Kaufmännische Sachbearbeitung bei RIXNER BROCHIER | Entwickeln, was morgen wichtig ist
Effiziente Kälte-, Klima- und Lüftungstechnik ist ein wesentlicher Faktor für unser Wohlbefinden und Voraussetzung für optimale Arbeits- und Produktionsbedingungen. RIXNER BROCHIER Gebäudetechnik GmbH ist aufgrund der langjährigen Erfahrung in der Planung, Montage und Wartung dieser Anlagentechnik der kompetente Partner im Bereich Südbayern. In den vergangenen 20 Jahren hat das Unternehmen den Bereich Reinraumtechnik mit namhaften Projekten stetig aufgebaut. Durch Einsatz modernster Geräte, langlebiger Produktserien und freier Protokolle steht RIXNER BROCHIER im Bereich der Regelungstechnik (MSR) ebenfalls für Zuverlässigkeit und Wirtschaftlichkeit.
Zum nächstmöglichen Termin suchen wir einen kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit (30 bis 40 Stunden/Woche) mit dem Schwerpunkt Einkauf.
Gemeinsam sind wir stark!
Das erwartet Dich bei uns
Dich erwartet ein breites Spektrum an Tätigkeiten:
* Du stellst Preisanfragen bei Nachunternehmern und Lieferanten.
* Du nimmst Bestellungen vor und überwachst Liefertermine und -mengen..
* Du unterstützt bei Kalkulationen (Angebots- und Nachtragsangebote) im Bereich Lüftung in Zusammenarbeit mit den Kollegen aus der Kalkulation, Planung und Projektleitung.
* Du analysierst und bewertest Ausschreibungsunterlagen und technische Spezifikationen.
* Du übernimmst die Kostenermittlung und -kontrolle durch eigene Berechnungen.
* Du arbeitest Sondervorschläge und Alternativen aus.
Das bieten wir Dir
* gutes und pünktliches Gehalt plus Erfolgsprämie
* steuerfreier Sachbezug über den Pluxee Benefits Pass
* flexible Arbeitszeiten, flexible Urlaube, Elternzeit: alles drin
* direkter Draht zu Deinen Vorgesetzten
* Kommunikation auf Augenhöhe, echtes Miteinander und Humor
* persönliche Weiterentwicklung: Herstellerschulungen, Sicherheitsunterweisungen oder berufliche Qualifikationen
* Sport und Gesundheitsförderung sind Dir wichtig? – Übernehmen wir gerne.
* Leasing von Fahrrädern und E‑Bikes (gemeinsam mit unserem Partner Bikeleasing)
* Leistungen zur betrieblichen Altersvorsorge (VWL/bAV)
* Bei uns bist Du sicher: Wir gehören zur BROCHIER Gruppe, seit über 150 Jahren ein starker Arbeitgeber.
Das bringst Du mit
* Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Industriekaufmann, Bürokaufmann) oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Du bringst erste Berufserfahrung in der kaufmännischen Sachbearbeitung mit Schwerpunkt Einkauf mit, idealerweise in einem projektorientierten Umfeld.
* Du kennst Dich bereits gut aus in MS Office Programmen - idealerweise im Branchen-ERP-System PDS.
* Deine Stärken liegen in der Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Kommunikationssicherheit
* Du arbeitest strukturiert und selbstständig.
* Du weist gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift auf.
Kontaktinformationen
Du hast Lust auf eine kaufmännische Stelle im Handwerk bei uns? Dann klick einfach auf "jetzt bewerben" und sende uns Deine Bewerbung. Wir freuen uns auf Dich!
Dein Ansprechpartner:
Peter Simeth
Geschäftsführer
RIXNER BROCHIER Gebäudetechnik GmbH
Bergfeldstraße 11
83607 Holzkirchen
Telefon: +49 8024 902250