HR Business Partner (m/w/d)
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für unsere Zentrale in Hanau-Steinheim
Deine Aufgaben - Spannend
* Als HR Business Partner (m/w/d) betreust du ganzheitlich eine Vertriebsregion und bist erste:r Ansprechpartner:in für Führungskräfte und Mitarbeitende in allen personalrelevanten Angelegenheiten.
* Du begleitest Veränderungsprozesse aktiv mit und stehst als vertrauensvolle:r Sparringspartner:in beratend zur Seite– kompetent, mit einem klaren Blick für das Wesentliche.
* Du verantwortest die Umsetzung operativer und strategischer HR-Themen mit Fokus auf arbeitsrechtliche Fragestellungen, Personalplanung, Recruiting sowie Personal- und Organisationsentwicklung.
* Du erkennst HR-Bedarfe in den Niederlassungen und entwickelst gemeinsam mit den Führungskräften Lösungen und unterstützt bei deren Umsetzung. Insbesondere stellst du die Nachfolgeplanung und Führungskräfteentwicklung sicher.
* Du arbeitest eng mit Kolleg:innen aus Recruiting, PE, HR-Controlling, und anderen HR-Funktionen zusammen und bringst dich aktiv in übergreifende HR-Projekte ein – auch in führender Rolle.
* Regelmäßige Besuche in den Niederlassungen deiner Region sind für dich selbstverständlich, um den persönlichen Austausch zu fördern und nah an den Teams zu sein.
Dein Profil - Überzeugend
* Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personal oder hast eine vergleichbare Qualifikation.
* Du kannst mehrjährige Berufserfahrung im Personalmanagement wie bspw. als Personalreferent (m/w/d), HR-Generalist (m/w/d), Personalbetreuer (m/w/d), HR-Betreuer (m/w/d) bzw. in einer vergleichbaren Rolle vorweisen.
* Fundiertes Fachwissen in allen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen setzen wir voraus.
* Du weißt, wie man erfolgreich administrative und operative Tätigkeiten im Tagesgeschäft bewältigt und parallel strategische Themen vorantreibt.
* Du verstehst dich selbst als zuverlässiger, pro-aktiver und innovative/r Kolleg:in, der überzeugen und mitreißen kann.
* Der persönliche Austausch mit den Mitarbeiter:innen in den Niederlassungen vor Ort ist dir wichtig und bringst deshalb eine entsprechende Reisebereitschaft mit.
Deine Perspektiven- Attraktiv
* Dir sind keine Grenzen gesetzt: Bei wego und vti stehen Dir alle Türen offen, Ideen einzubringen und umzusetzen, Projekte mitzugestalten und Dich persönlich weiterzuentwickeln.
* Eine zukunftssichere unbefristete Festanstellung, 30 Tage Urlaub sowie bis zu 5 Freizeitausgleichstage und weiterhin Sonderurlaubstage bei besonderen persönlichen Ereignissen.
* Flexible Arbeitszeiten, ein fortschrittlicher Arbeitsplatz sowie Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten für einen guten Ausgleich zwischen Beruf, Freizeit und Familie.
* Vielseitige Trainings- und Schulungsangebote für Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung.
* Jährliche Befragungen von Mitarbeiter:innen und Feedbackgespräche, um neue Ideen voranzutreiben und Dir die Möglichkeit zu geben zu wachsen.
* Diverse sonstige Benefits, wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, Empfehlungsprämien, Firmenrad-Leasing, attraktive Angebote über die Plattform 'corporate benefits' und vieles mehr...
Dein neuer Arbeitgeber - wego und vti
Wir von wego und vti sind 1.300 motivierte Kolleg:innen aus dem spezialisierten Baustoff-Fachhandel an über 50 Standorten in Deutschland. Als marktführender spezialisierter Fachhändler für Trockenbau, Dämmstoffe, Boden- und Fassadensysteme setzen wir uns täglich für unsere Kunden ein, um bei deren Bauvorhaben und -projekten mit unserer langjährigen Erfahrung beratend zur Seite zu stehen und neue Lösungen zu schaffen.
Wir bitten Profilzusendungen und Kontaktaufnahmen durch Personalagenturen zu unterlassen.
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