Aufgabenbereich Eigenständige Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen definierten Mitarbeiterkreis Erfassung und Pflege sämtlicher Personalstammdaten Abstimmung der Lohnkonten und Mitarbeit an Jahresabschlüssen Durchführung der gesetzlich vorgeschriebenen Meldungen Betreuung von Betriebsprüfungen Prüfung von lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Anforderungsprofil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Weiterbildung zum Lohnbuchhalter (m/w/d) und mehrjährige Berufserfahrung mit Spezialisierung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Gute Kenntnisse in der Anwendung von DATEV, SAP oder einer ähnlichen Lohnbuchhaltungssoftware Gute Kenntnisse im Lohnsteuer-, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sowie eigenmotiviert die Bereitschaft zur Weiterbildung Benefits vom Kunden Einstieg in Ihren oder Aufstieg bzw. Umstieg in Ihrem (Traum)Beruf, z. B. als Sachbearbeiter (m/w/d) Lohn Einen regulären Arbeitsvertrag, tariflich sichere Entlohnung und jede Menge starke Zusatzleistungen Mehr über die Vorteile und Besonderheiten erfahren Sie auf unserer Homepage - und im persönlichen Gespräch