Projektsteuerer / Planer Hochbau
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* Vereinfacht dargestellt ist die Aufgabe des Projektmanagers oder -coordinators. Das Konzept basiert auf der Beschreibung in den Leitfaden.
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Der Projektmanager ist für das gesamte Vorhaben zuständig und verantwortlich für alle Beteiligten. Dies bedeutet, dass er die Projektleiter mit dem Ziel unterstützt, das Projekt erfolgreich zu realisieren. Der Projektmanager sollte auch über ein gutes Verständnis des Gesamtprojekts haben und entsprechendes Fachwissen besitzen. In vielen Unternehmen werden die Projektmanager von einem Chef geführt.
">Bei dieser Position handelt es sich um eine Führungsaufgabe, bei der man Teamleiter führen muss. Hierzu gehört u.a. die Erstellung von Zeitplänen, Budgetierung, Koordination, Terminplanung und Abrechnung. Die Mitarbeiterschaft arbeitet als Geschäftsbereich unter Ihnen zusammen. Als Anwendungspunkt sind unter anderem: Projektentwicklung und Implementierung im gesamten Prozess, Schaffung eines fundierten Budgets, Erarbeitung und Einführung neuer Entscheidungsmodelle, Durchführung von Fortbildungen und Weiterbildungsmöglichkeiten, Sicherstellung von EDV-Geräten (Hardware, Software) sowie Ressourcen-Planung und -Kontrolle.
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Aufgaben
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* Management und Steuerung anspruchsvoller Bauprojekte
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* Ihre Tätigkeit umfasst alle Leistungsphasen der HOAI Lph.1-9 und der AHO Heft 9
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* Koordination und Steuerung wirtschaftlich und fachlich die Projektbeteiligten (Termine, Kosten, Ressourcen)
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* Verantwortlichkeit für Projektcontrolling und Einleitung von Maßnahmen bei Soll-Ist-Abweichungen
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* Nachtragsmanagement, Risikomanagement und Schnittstellenmanagement
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* Ansprache aller Fragestellungen zu rechtlichen und steuerlichen Aspekten
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* Unterstützung der Bereichsleitung bei der Erfüllung Ihrer Aufgaben
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Qualifikationen
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* Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, der Architektur oder vergleichbar
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* Berufserfahrung im Aufgabengebiet der Krankenhausplanung
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* Solides Fachwissen in den Bereichen Projektmanagement/Projektsteuerung in allen Leistungsphasen
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* Unternehmerisches Denken und Handeln
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* Sehr gute IT-Kenntnisse (Office, AfA, nach Möglichkeit SAP PM/MM und vFM, idealerweise CAD)
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* Sehr gute Beherrschung der deutschen Sprache sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Unser Angebot
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* Interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet rund um Facility-Management in einem multiprofessionellen und multinationalen Team, zukunftsorientierte und systemrelevante Branche
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* Flexible Arbeitszeitgestaltung: Teilzeitbeschäftigung und Gleitzeitmodell ist möglich.
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* Mobilität: Parkmöglichkeiten, gute Verkehrsanbindung, vergünstigtes Landesticket Hessen
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* Vorteilspaket: 30 Tage Urlaub, individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten incl. Angeboten zur Gesundheitsförderung, betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Dienstfahrrad für unsere Mitarbeiter auf dem Campus, Jobrad usw.
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Ihr Profil:
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* Für diese Stelle suchen wir einen engagierten Teamplayer mit professionellem Auftreten und hohem Engagement. Sie sollten sehr gut organisieren können, selbstständige Problemlösungen und in der Lage sein, unkompliziert gemeinsame Ziele zu setzen. Es wäre also sehr wichtig, dass Sie sehr gut im Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Excel, Word, PowerPoint und Outlook präsent sind. Eine erste Berufserfahrung als Kaufmann (unternehmenswirt), Chemielaborant, Diplom-Ingenieur bzw. Bachelor- bzw. Master-Abschluss in einer einschlägigen Ausbildung oder ähnlichen Lehre entspricht ebenfalls unseren Voraussetzungen. Gute Fremdsprachenkenntnisse im Allgemeinen, insbesondere Englisch kann nur von Vorteil sein. Wir bevorzugen Personen mit mehreren Jahren Berufserfahrung und anpassungsfähig. Verschiedene Möglichkeiten zur Kundenbetreuung bieten wir natürlich gerne an.
Unsere Firma steht für Qualität, Kreativität, Vielfalt und Innovation und suchte daher jemanden, der gerne geht, leicht streng braucht und locker ist. Wenn Sie diese Profile anziehen, stellen Sie sicher, dass Sie gegebenfalls Ihren Partner schnell einladen.
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* Sehr gute Kenntnisse im öffentlich-rechtlichem Sektor inklusive all zugehörigen Vergabeordnungen (Hessische Vergabeordnung)
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* Sehr gutes Kommunikationsvermögen in der Betreuung unserer Kunden
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* Sehr gute Verhandlungsgeschick
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Beispiele aus der Praxis
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* Ein Beispiel hierfür ist, wenn ein Kundenpflichtiger durch Unfall verletzt wird, und wir diesem einen höheren Wert geben als ihm eigentlicher Gehaltseinkommen durch Ehrensold. Ein Beispiel hierfür ist, wenn der Regisseur persönlich immer noch ohne viel Bedenken seine eigene Finanzergebnisse austragen möchte und uns nicht mehr benötigt wird.
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* Die Datenbank enthält verschiedene Beispiele aus verschiedenen Branchen, wie z.B. Tourismus, Logistik und so weiter.
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* Es könnte beispielsweise sein, dass Sie beim selben Arbeitgeber drei Jahre lang gearbeitet haben, was eine tolle Reise war!
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Wer sind wir?
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Wir sind ein dynamischer und innovativer Anbieter von Dienstleistungen im Bereich der