Vielfalt inklusive: Sachbearbeiter (m/w/d) Recruiting & Personalmanagement Lebenshilfe Donau-Iller: Über 1.300 Mitarbeitende gestalten an mehr als 35 Standorten vielfältige Angebote von Kindergarten bis Schule, von Produktion bis Handel, von Freizeit bis Pflege. Für gut 2.500 besondere Menschen, die wir begleiten, beraten, unterrichten und fördern, mit denen wir arbeiten und lachen, denen wir Freiheit und Zuhause geben. Das ist viel mehr als nur ein Arbeitsplatz. Das ist das echte Leben. Alles inklusive. Und Sie mittendrin? Sie möchten Recruiting aktiv mitgestalten, behalten aber auch in der Personalverwaltung den Überblick? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Zur Verstärkung unserer zentralen Personalabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit im Bereich Recruiting & Personalmanagement. Als interner Ansprechpartner unterstützen Sie bereichsübergreifend unsere Werkstätten, besonderen Wohnformen, die Geschäftsstelle sowie den Bereich Kindheit & Jugend. Die Stelle ist unbefristet in Teilzeit (60%) zu besetzen. Das macht Sie aus: Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – idealerweise ergänzt durch eine Zusatzqualifikation im Personalwesen Idealerweise erste Kenntnisse im Arbeitsrecht, insbesondere im Tarifrecht des öffentlichen Dienstes (TVöD-VKA) Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein und eine strukturierte, zuverlässige Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsstärke und ein souveräner Umgang mit unterschiedlichen Gesprächspartnern* Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen und an der aktiven Mitgestaltung von HR-Prozessen Das machen Sie gerne: Recruiting Erstellung und Veröffentlichung von Stellenausschreibungen auf zielgruppenrelevanten Kanälen Aktives Bewerbermanagement: Sichtung von Unterlagen, Vorauswahl geeigneter Kandidaten*, Koordination des Auswahlprozesses Pflege der Bewerbermanagementsoftware und Gewährleistung eines professionellen Bewerbungsprozesses Enge Zusammenarbeit mit Führungskräften während des gesamten Recruitingprozesses Begleitung der Bewerbenden vom Erstkontakt bis zur Einstellung Mitwirkung bei Employer-Branding- und Personalmarketingmaßnahmen (z. B. Messeauftritte, Social Media, Recruitingkampagnen) Personaladministration Erstellung von Arbeitsverträgen, Änderungsvereinbarungen und weiteren personalrelevanten Dokumenten Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden in personalrechtlichen und administrativen Fragestellungen Analyse von Personaldaten sowie Erstellung strukturierter Auswertungen Aktive Mitgestaltung der Digitalisierung im Personalbereich Benefits Tarifgebundene Bezahlung und übertarifliche Bestandteile je nach Einsatzort Betriebliche Altersvorsorge Jobrad / Angebote für Fahrradfahrer Mitarbeitervergünstigungen Weiterentwicklungsmöglichkeiten und berufliche Weiterbildung durch eigenes Fortbildungsinstitut L³ Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten 30 Tage Basis-Urlaub, durch Gleitzeit bis zu 41 freie Tage/Jahr Moderner und sicherer Arbeitsplatz Betriebliches Gesundheits- und Eingliederungsmanagement Mitarbeiter-Prämie bis zu 1000€ bei Mitarbeiterempfehlung Das – und mehr – ist inklusive: Lust auf das alles? Dann haben wir Lust auf Sie! Frau Irina Livinskiy freut sich auf Ihre Fragen: 0731 92268-142 * Der Mensch zählt, nicht das Geschlecht. Wir setzen auf Vielfalt, lehnen Diskriminierung ab und denken nicht in Kategorien wie etwa Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexuelle Identität.