Sachbearbeiter (m/w/d) für die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
Sie sind eine engagierte Persönlichkeit mit einem Händchen für Zahlen und suchen eine neue berufliche Herausforderung im Bereich der Buchhaltung? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Als etablierter Personaldienstleister sind wirauf der Suche nach talentierten Fachkräften, die wir erfolgreich an unsere renommierten Kundenunternehmen vermitteln können. Aktuell suchen wir für unseren Kunden in Wiesloch engagierte Sachbearbeiter (m/w/d) für die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung.
Das dürfen Sie von uns erwarten:
* Kostenfreie Beratung für deine berufliche Zukunft
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld on top
* Einen einfachen, digitalen und trotzdem persönlichen Bewerbungsprozess
* Tarifvertragliche Absicherung
* 100% der Jobs in der Region bei Top Arbeitgebern
* Kurze Arbeitswege mehr Freizeit für dich!
* Kontakte zu den besten Unternehmen in der Region
* Jobangebote, die nicht öffentlich ausgeschrieben sind
Ihre Aufgaben:
* Erfassung, Prüfung und Kontierung von Eingangsrechnungen, Abwicklung des Zahlungsverkehrs, Mahnwesen und Kontenklärung.
* Erstellung und Versand von Ausgangsrechnungen, Überwachung von Zahlungseingängen, Durchführung des Mahnwesens und Klärung von Kundenkonten.
* Kontenabstimmung und Stammdatenpflege.
* Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen.
* Kommunikation mit Lieferanten, Kunden und internen Abteilungen.
* Allgemeine administrative Aufgaben im Bereich der Buchhaltung.
Ihr Profil:
* Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Erste Berufserfahrung in der Kreditoren- und/oder Debitorenbuchhaltung ist wünschenswert
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel.
* Kenntnisse in gängiger Buchhaltungssoftware (z.B. SAP, DATEV) sind von Vorteil, aber kein Muss.
* Eine sorgfältige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise.
* Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine hohe Zahlenaffinität.
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Bei uns zählen Deine Erfahrungen und Stärken. Wir freuen uns über jede Bewerbung, weil wir bestimmt auch für Dich eine passende Stelle finden.
ACTIEF Personalmanagement - HOME OF THE PERFECT MATCH - damit auch Du einer von 5.000 zufriedenen Mitarbeitern in einem expandierenden Unternehmen wirst.
Wir zahlen mindestens Tarif (GVP) und Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Dein ACTIEF Berater begleitet Deine persönliche Weiterentwicklung, sei es durch verschiedene Einsätze bei unseren namhaften Kundenunternehmen oder durch gezielte Maßnahmen - bei ACTIEF erweiterst Du täglich Dein Wissen und Deine Fähigkeiten.