Bei einem unserer namhaften Kunden in Leonberg bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Option auf Übernahme.
Die vorliegende Stelle ist im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen.
Ihre Aufgaben
- Du prüfst Arbeitszeiten sowie Krankmeldungen der Mitarbeitenden auf Plausibilität - Die Erfassung und Kontrolle von Nachtschichten, gekürzten Arbeitszeiten sowie möglicher Sonn- und Feiertagsarbeit gehören zu deinem Verantwortungsbereich - Du erstellst monatliche Personalstatistiken und Reports zu wichtigen HR-Kennzahlen - Du unterstützt unser HR-Team in der Personaladministration und pflegst Personalstammdaten - Du bereitest die Gehaltsabrechnung vor und übergibst alle abrechnungsrelevanten Daten an unsere externe Steuerkanzlei - Du erstellst Bescheinigungen sowie Austrittsunterlagen und begleitest Mitarbeitende durch administrative Prozesse
Wir bieten
- Eine leistungsgerechte Vergütung, sowie eine innerbetriebliche Altersvorsorge mit vielen Vorteilen und Vergünstigungen - Flexible Arbeitszeiten - Eine umfassende Einarbeitung in alle Tätigkeiten - Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Anforderungen
- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation - Idealerweise erste Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung - Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel (z.B. mit Formeln, Auswertungen, Pivot) - Du arbeitest strukturiert, sorgfältig und eigenverantwortlich, mit einem Blick fürs Detail - Du hast eine ausgeprägte Zahlenaffinität und Freude an administrativen Prozessen - Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken! Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.