Entscheiden Sie sich mit uns für den ganzheitlichen Dienst am Menschen bei der Marienhaus Dienstleistungen GmbH in Neunkirchen/Saar oder Neustadt/Weinstraße. Die Marienhaus Dienstleistungen GmbH ist mit circa 410 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein Unternehmen der Marienhaus-Gruppe. Im Dienst der Trägerorganisation sichert sie mit ihren Leistungen wichtige Stütz- und Sekundärprozesse der angeschlossenen Kliniken, Altenhilfeeinrichtungen und weiteren Träger-Einrichtungen. Hier setzt sie insbesondere Akzente in den Bereichen Baumanagement, Einkauf & Logistik, Facility-Management, IT, Medizintechnik und der Sterilgutaufbereitung. Einkäufer (m/w/d) im Gesundheitswesen 01.05.2025 / Vollzeit / unbefristet Ihr Engagement ist uns wichtig, deshalb bieten wir Ihnen: eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem aufgeschlossenen Team eine strukturierte Einarbeitung leistungsgerechte Vergütung Gruppenevents wie z.B. Sommerfest Dienstrad-Leasing Corporate Benefits Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Wir wünschen uns: Betriebswirtschaftliches Studium / kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung / gleichwertige Berufsausbildung im medizinisch-/pflegerischem Bereich mit guten kaufmännischen Grundkenntnissen Berufserfahrung im Einkauf – idealerweise im Krankenhaus, Gesundheitswesen oder in der medizinischen Industrie Kenntnisse im Bereich der Medical-, Steril-, und Pharmazeutischen Produkte sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office (Excel, PowerPoint) sowie vertiefte Kenntnisse in einem Warenwirtschaftssystem (bevorzugt SAP R/3 MM) eine Zusatzqualifikation im Bereich Logistik und/oder Supply Chain Management ist wünschenswert Projektmanagement-, Moderations- und Präsentationskenntnisse ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie Kommunikationsstärke Teamfähigkeit, bereichsübergreifende Arbeitsweise sowie Leistungsbereitschaft Motivation, Hilfsbereitschaft und Zuverlässigkeit Bereitschaft zu regelmäßigen Fortbildungen Bereitschaft und Fähigkeit zur Mobilität innerhalb der Marienhaus-Gruppe Ihre Aufgaben: Betreuung des Einkaufsprozesses von der Auftragserteilung bis hin zur Rechnungsprüfung Anlage und Pflege von Artikeln / Artikelstammdaten im Warenwirtschaftssystem sowie im Lagerwirtschaftssystem / Kunden-WebShop Bearbeitung von Lieferengpässen nach Rücksprache mit dem Lieferanten/Kunden sowie Bearbeitung von Produktrückrufen u.ä. Eigenverantwortliche kontinuierliche Ausschreibungsplanung und Verhandlung, sowie Lieferantenauswahl, -qualifizierung und -bewertung Verantwortung für die kontinuierliche Standardisierung und Umsetzung des vereinbarten Artikel- und Dienstleistungsportfolios Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Kommissionen mit medizinischen Anwendern Teilnahme an Kongressen und Fachgruppentreffen etc. Fragen beantwortet Ihnen Michael Kiefer, Tel. 063218598191. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung über unser Bewerbungsportal! Sollten Sie sich per Post oder E-Mail bewerben, werden Ihre Daten standardmäßig digitalisiert und weiterverarbeitet. Marienhaus Dienstleistungen GmbH Margaretha-Flesch-Straße 7 • 56588 Waldbreitbach