Über unsPBA Planungsgesellschaft Haustechnik mbH ist ein innovatives Unternehmen, das sich auf die Planung und Umsetzung von technischen Systemlösungen in der Versorgungs- und Ausrüstungstechnik spezialisiert hat. Unser Team besteht aus über 60 hochqualifizierten Fachleuten, die gemeinsam an zukunftsweisenden Projekten arbeiten und unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen bieten.AufgabenSelbstständige Erstellung von Konzepten und Entwurfsplänen sowie der Anfertigung der Ausführungsplanung für gebäudetechnische Anlagen für die Gewerke Heizung, Sanitär, Kälte, LüftungKoordination der Projektaufgaben und des ProjektteamsSicherstellung der technischen und organisatorischen Qualitätsstandards in allen ProjektphasenKoordination sowie Verhandlung mit internen und externen Projektbeteiligten (Planungsgesellschaften, Auftragnehmer, Bauherren)Überwachung und Steuerung der Terminplanung, insbesondere die Prüfung und Einflussnahme auf AusführungstermineTechnische Koordination der ausführenden Firmen auf der BaustelleUnterstützung des Rechnungswesens, insbesondere im Nachtragsmanagement und bei der Prüfung technischer InhalteProfilAbgeschlossenes Studium aus den Bereichen Gebäude-, Versorgungs- oder Energietechnik. Alternativ eine Ausbildung in einem der genannten Bereiche mit Techniker- oder Meister-Weiterbildung.Einschlägige Erfahrungen auf dem Gebiet der Projektleitung / Projektsteuerung im TGA Bereich und Erfahrungen in der eigenständigen Durchführung von PlanungsaufgabenKenntnisse des öffentlichen und privaten Baurechts, der Bau- und Gebäudetechnik sowie des öffentlichen Vergaberechts (z.B. VgV, VOB) und der HOAIEin hohes Maß an Eigenständigkeit, Eigeninitiative, Flexibilität und DienstleistungsorientierungVerhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und SchriftGültiger Führerschein der Klasse BWir bietenVerantwortungsvolle Projekte und abwechslungsreiche AufgabenPersönliche und fachliche Weiterentwicklung durch regelmäßige Schulungen (mind. 2 pro Jahr und Mitarbeiter)Attraktive Rahmenbedingungen: Weihnachts- und Urlaubsgeld; 30 Tage Urlaub plus einen halben Tag jeweils am 24.12. und 31.12.Work-Life-Balance: 39 Std./Woche bei Vollzeit; 2x pro Woche Homeoffice-Möglichkeit; kurzer Freitag; Flexible Arbeitszeitgestaltung durch GleitzeitregelungenHealth & wellbeing-Angebote: Betriebliche Krankenversicherung mit Gesundheitsbudget; WellPass (Fitness), Jobrad-Leasing; Jobticket-Zuschuss; attraktive betriebliche Altersvorsorge; kostenlose Heiß- und KaltgetränkeSonstiges: moderne IT- und Arbeitsplatzausstattung (z.B. höhenverstellbare Schreibtische); tolle Firmenevents (Sommer- und Weihnachtsfest, Teamveranstaltungen)KontaktDas klingt nach einem Umfeld, in dem Sie arbeiten möchten? Dann bewerben Sie sich!Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen, vorzugsweise per E-Mail (Anlagen im PDF-Format) an unsere Human Resource Managerin Bianca Gartelmann ().