Sachbearbeiter (w|m|d) Betriebsversicherung 22.07.2025 ADAC Versicherung AG München
Weitere passende Anzeigen:
Jobmailer
Ihre Merkliste /
Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken
1
Passende Jobs zu Ihrer Suche ...
... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
Sachbearbeiter (w|m|d) Betriebsversicherung
Drucken
Teilen
München
Informationen zur Anzeige:
Sachbearbeiter (w|m|d) Betriebsversicherung
München
Aktualität: 22.07.2025
Anzeigeninhalt:
22.07.2025, ADAC Versicherung AG
München
Sachbearbeiter (w|m|d) Betriebsversicherung
Über uns:
Der ADAC ist immer in Bewegung und da, um zu helfen - dabei decken wir die unterschiedlichsten Bereiche ab, wie z.B.: Versicherungen, Reisen und medizinische Unterstützung, rechtliche Beratung, Digitalisierung, klassische Pannenhilfe oder die Luftrettung. Wir sind da.
Aufgaben:
* Sie unterstützen im Bereich Betriebsversicherungen bei der Entwicklung und Umsetzung der unternehmensweiten Einkaufsstrategie des ADAC Industrie-Versicherungsportfolios und übernehmen die schadenseitige Koordination und Betreuung der jeweiligen versicherten ADAC-Einheiten.
* Des Weiteren begleiten Sie den zuständigen Referenten bei der Überprüfung und Aktualisierung der Versicherungsverträge der versicherten ADAC-Einheiten und unterstützen bei den sich daraus ergebenden Umsetzungsmaßnahmen (wie bspw. Verhandlungen mit den Versicherern, Durchführung von Marktanalysen).
* Sie sind verantwortlich für die Koordination und Betreuung der Schadenfälle inkl. einer ersten Prüfung der Deckungs- und Haftungsfragen, insbesondere bei Haftpflichtschäden, die durch die Hubschrauberflotte entstehen sowie bei Schäden in den Fahrsicherheitszentren.
* Im Rahmen Ihrer Tätigkeit sind Sie für die Prüfung und Koordination der eingehenden Prämienrechnungen der jeweiligen Versicherungsgesellschaften zuständig, inkl. Allokation in die einzelnen ADAC-Einheiten.
* Sie übernehmen die laufende Betreuung, Verwaltung und Beratung (wie bspw. Auskunft zum Versicherungsumfang) zu den Versicherungsverträgen für die jeweiligen versicherten ADAC-Einheiten.
Qualifikationen:
* Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann/-kauffrau
* Sie haben erste Berufserfahrung in der Versicherungswirtschaft gesammelt
* Des Weiteren verfügen Sie über gute Fachkenntnisse im Sachversicherungsbereich und bringen idealerweise Vorkenntnisse im Industrieversicherungsbereich mit.
* Vorzugsweise bringen Sie Erfahrungen in der Schadenbearbeitung mit.
* Sie arbeiten ziel- und lösungsorientiert und haben eine eigenverantwortliche Arbeitsweise.
* Sie sind ein Teamplayer.
* Verlässlichkeit und Verantwortungsbewusstseins runden Ihr Profil ab.
Wir bieten:
* Attraktive Vergütung
* Hybrides Arbeiten
* Flexible Arbeitszeitgestaltung
* Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen
* ABO JOB und Deutschland-Ticket
* Verkehrsgünstige Lage
Berufsfeld
Bundesland
Standorte
©