 
        Sachbearbeiter (m/w/d) Immobilienmanagement in Isernhagen Für unseren namhaften Auftraggeber in Hannover Isernhagen suchen wir ab sofort: Sachbearbeiter (m/w/d) Immobilienmanagement in Vollzeit Profitiere unter anderem von folgenden Vorteilen: Persönlicher und direkter Kontakt zu Arbeitgebern Kompetente Beratung und Betreuung während des Bewerbungsprozesses Eine Auswahl an freien Vakanzen, abgestimmt auf deine berufliche Vorstellung Persönliche Begleitung und intensive Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche und Vertragsverhandlungen Was macht ein Sachbearbeiter (m/w/d) Immobilienmanagement bei unserem Kunden? Anmietung & Flächenmanagement, Unterstützung bei der Auswahl und Anmietung neuer Mietflächen Abstimmung mit zentraler Real Estate Abteilung und Standortverantwortlichen Vorbereitung und Koordination von Vertragsabschlüssen Initiierung von Effizienzmaßnahmen zur Flächen- und Kostenoptimierung Ansprechpartner:in bei Standortschließungen oder -verlagerungen, Vertragsmanagement Prüfung und Pflege bestehender Mietverträge, Unterstützung bei der Anpassung und Verlängerung von Mietverträgen, Initiierung und Abschluss von Strom-, Gas- und Reinigungsverträgen in Abstimmung mit zentralen Stellen, Prüfung und Nachverfolgung von Kündigungs- und Verlängerungsfristen Nebenkosten & Kommunikation, Prüfung und Plausibilisierung von Nebenkostenabrechnungen Kommunikation mit Vermietern und externen Dienstleistern, Eskalationsmanagement bei mietbezogenen Problemen, Daten- & Systempflege, Pflege aller standortbezogenen Daten im Real Estate System Sicherstellung der Aktualität von Vertrags- und Flächeninformationen, Nachhalten relevanter Fristen und Termine (z. B. Indexanpassungen, Kündigungen), Vorbereitung & Dokumentation Erstellung von Entscheidungsvorlagen für Bereichsleitung / Geschäftsführung Zusammenstellung von Unterlagen für interne Abstimmungen und Gremien, Erstellung regelmäßiger Reportings zu Flächenbestand, Kostenentwicklung und Vertragsstatus Was sind die Voraussetzungen, um bei unserem Kunden zu starten? Eine kaufmännische Ausbildung Immobilienwirtschaft, Erfahrung im Mietvertragsmanagement und in der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Strukturierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke, Organisationsgeschick, Sicherer Umgang mit MS Office und immobilienwirtschaftlichen Systemen Wir bieten: Personalhaus Expert ist Dein starker und kompetenter Partner, wenn Du eine neue berufliche Herausforderung suchst. Unser Schwerpunkt liegt bei der Vermittlung von Fach- und Führungskräften in unterschiedlichen Geschäftsbereichen. Als spezialisierter Personaldienstleister stehen wir für eine erfolgreiche und nachhaltige Zusammenarbeit mit Unternehmen aus einem bundesweiten Netzwerk. Zudem bieten wir in den Bereichen: Technik, Produktion und Ingenieurwesen folgende Stellen in Vollzeit oder Teilzeit an: Einkäufer (m/w/d), Strategischer Einkäufer (m/w/d), Supply Chain Manager (m/w/d) u.v.m. Auch Quereinsteiger können sich gern initiativ bewerben. Wir freuen uns auf Dich und Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung. Kontakt Personalhaus Expert Bielefeld Obernstraße 29b 33602 Bielefeld 0521-1438000 bewerbung@personalhaus-expert.de