Arbeitsbeschreibung
Sie sind für die Unterstützung der Bereichsleitung und des kompletten Teams im operativen Tagesgeschäft sowie bei strategischen Initiativen verantwortlich. Die Organisation und Koordination von Terminen, Besprechungen, Workshops und Geschäftsreisen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben.
Benötigte Qualifikationen und Fähigkeiten
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise in einer Sekretariats- oder Assistenzfunktion, idealerweise im technischen oder industriellen Umfeld
* Erfahrung im Vertriebsumfeld oder Kundenmanagement von Vorteil
* Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Outlook, Excel, PowerPoint)
* Erfahrung mit digitalen Tools und Projektmanagement-software von Vorteil
* Organisationstalent, Eigeninitiative und ein hohes Maß an Diskretion
* Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und ein professionelles Auftreten
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Vorteile
* Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben in einem modernen und gleichzeitig werteorientierten Unternehmen
* Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten in Absprache
* Attraktive Vergütungsstrukturen (auf Grundlage des Chemietarifvertrags)
* Weitere Benefits wie beispielsweise Fahrrad-Leasing, Fahrgeldzuschuss, Betriebliches Gesundheitsmanagement
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
* Attraktive Mitarbeiterrabatte und Vergünstigungen durch Corporate Benefits
* Betriebliche Altersvorsorge
* Familien- und Mitarbeiterunterstützung in allen Lebenslagen durch den pme Familienservice