LKQ DACH mit Sitz in Poing bei München ist einer der Hauptakteure im Pkw-Teile-Großhandel in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Neben dem Handel mit Kfz-Ersatzteilen, Zubehör, Werkstattausrüstung und Werkzeugen bietet LKQ DACH umfangreiche Service- und Dienstleistungspakete für die gesamte Kfz-Reparaturbranche. Zu LKQ DACH gehören die Stahlgruber GmbH in Poing bei München, die PV Automotive GmbH in Essen, die Stahlgruber Gesellschaft m.b.H. in Wals bei Salzburg, Österreich, die Neimcke GmbH & Co. Sichere Arbeitsplätze mit einem fairen Monatsgehalt sowie attraktiven Zusatzvergütungen sind für uns selbstverständlich
✓ Unsere Mitarbeitenden erhalten 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr
✓ Wir sind ein wachsendes, internationales Unternehmen, das auf eine 100-jährige Firmentradition zurückblicken kann und damit die Möglichkeit für internationale Zusammenarbeit schafft
✓ Wir sind ein Team mit unterschiedlichen Charakteren, Vorstellungen und Zielen - daher bieten wir unseren Mitarbeitenden individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten an, die dank eines breiten Trainingsangebots und einer spezialisierten Personalentwicklung umsetzbar sind
✓ Für eine gute Work-Life-Balance haben unsere Mitarbeitenden in den Zentrale die Möglichkeit, mehrmals in der Woche das mobile Arbeiten zu nutzen. Wir möchten einen konkreten Beitrag zur Umwelt leisten, sodass wir unseren Mitarbeitenden die Möglichkeit geben, ein Fahrrad oder E-Bike zu günstigen Konditionen leasen zu können
✓ Im Rahmen unserer Corporate Benefits erhalten unsere Mitarbeitenden attraktive Rabatte u.a. bei Fitnessstudios, Reiseveranstaltern, Festivals und Musicals, Mobilfunkanbietern, Optikern und vielen mehr
✓ Unser Standort ist sowohl mit dem ÖPNV als auch mit dem Auto gut zu erreichen - selbstverständlich mit kostenlosen Parkplätzen!
#Sie betreuen aktiv unsere Kunden sowie Vertriebsorganisation und klären Rücklastschriften, Überweisungsavise sowie fehlerhafte oder fehlende Zahlungen
✓ Sie arbeiten eng mit unserem internationalen Global Competency Center (GCC) zusammen und koordinieren alle Anliegen rund um Debitorenkonten
✓ Sie bringen sich aktiv in Projekte ein und unterstützen bei der Optimierung von Prozessen im Bereich Accounting
#Sie verfügen über eine abgeschlossene 3-jährige kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
✓ Sie bringen idealerweise bereits erste Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung, Forderungsmanagement oder in der Kundenbetreuung mit
✓ Gängige Finanzbuchhaltungssoftware sowie MS-Office-Programme wenden Sie sicher und routiniert im Arbeitsalltag an
✓ Sie denken service- und lösungsorientiert und behalten auch in herausfordernden Situationen den Fokus auf die Zufriedenheit unserer Kunden
✓ Sie verfügen über sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und können sich in einem internationalen Umfeld problemlos verständigen
#Kennziffer: 10085#Start: ab sofort