Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Firmenzentrale in Verl suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen
Sachbearbeiter im operativen Einkauf (m/w/d)
Sie sind der sympathische und kompetente Ansprechpartner für unsere Lieferanten. Egal ob Beschaffung, Preisvergleiche oder Überwachung von Lieferterminen und -mengen, alles wird bei Ihnen sorgfältig und zügig bearbeitet. Gemeinsam mit einem kleinen, sympathischen Team stellen Sie einen reibungslosen Ablauf sicher.
Aufgaben
* Beschaffung von Baustoffen und Materialien
* Preisvergleiche und Verhandlungen mit Lieferanten
* Erstellung und Verwaltung von Bestellungen
* Überwachung von Lieferterminen und -mengen
* Pflege von Stammdaten im Warenwirtschaftssystem
* Unterstützung bei der Optimierung von Einkaufsprozessen
* Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, wie z.B. Lager und Vertrieb
* Bearbeitung von Reklamationen und Retouren
Qualifikation
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Groß- und Außenhandel oder vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung im Einkauf, vorzugsweise im Baustoffhandel sind wünschenswert
* Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel
* Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen ist von Vorteil
* Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke
* Teamfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise
* Grundkenntnisse im Bereich Baustoffe sind wünschenswert
Benefits
* Einen sicheren Arbeitsplatz mit unbefristetem Anstellungsvertrag
* Leistungsgerechte und pünktliche Bezahlung sowie Sonderzahlungen
* Ein partnerschaftliches, motiviertes Team in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen
* Eine umfassende und professionelle Einarbeitung
* Benefits wie Job-Rad, Mitarbeiterrabatte, flexible Arbeitszeiten nach Absprache im Team, uvm.
* Gute Erreichbarkeit und kostenfreie Parkplätze
* Teamevents mit den Kollegen und Kunden
Baustoff-Partner und Familie Der Erfolg, der sich über die Jahre durch die ständige Weiterentwicklung und die richtigen unternehmerischen Entscheidungen eingestellt hat, ist nicht zuletzt den zahlreichen Mitarbeitern an allen Standorten zu verdanken. Durch sie ist das Unternehmen zu einem leistungsfähigen und modernen Arbeitgeber geworden. Die Baustoff-Partner Bussemas - Pollmeier - Zierenberg achten deshalb auf eine professionelle Geschäftsform ebenso wie auf innerbetriebliche Atmosphäre, die zusammen ein familiäres Arbeitsklima erschaffen. Das macht das Unternehmen zu einem attraktiven Arbeitgeber und verlässlichen Partner bei allen Belangen rund um den Bau. Haben Sie Interesse daran, ein Teil dieser Familie zu werden? Dann melden Sie sich ganz einfach bei uns, gerne auch initiativ!