KDK Dornscheidt ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit Sitz in Königswinter und steht seit 1963 für Qualität, technische Kompetenz und kundenorientierte Lösungen. Unser Schwerpunkt liegt auf moderner Energiemesstechnik und Lichttechnik für Stadtwerke, Energieversorger und Industrie.
Ist dies die Stelle, die Sie suchen? Wenn ja, lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren, und bewerben Sie sich noch heute.
Mit Erfahrung aus über 60 Jahren und einer konsequenten Ausrichtung auf Innovation und Nachhaltigkeit begleiten wir unsere Kunden bei der digitalen Transformation der Energietechnik – flexibel, lösungsorientiert und zertifiziert.
Technische Betreuung und Beratung unserer Kunden, Partner und Key Accounts
Bearbeitung von Supportanfragen und Reklamationen im Bereich Elektrizitätszähler
Durchführung und Dokumentation von Annahmeprüfungen und Funktionstests an Messgeräten
Erstellung technischer Unterlagen, Auswertungen und Protokolle
Enge Zusammenarbeit mit Entwicklung, Vertrieb und Service
Partnermanagement und Kommunikation (auch auf Englisch)
Unterstützung bei der Weiterentwicklung interner Prozesse rund um Zählertechnik
Abgeschlossene technische Ausbildung, z. B. als Elektroniker, Techniker oder eine vergleichbare Qualifikation (ein Studium ist nicht zwingend erforderlich)
Erfahrung im Bereich Elektrotechnik, Messtechnik oder technischer Kundenbetreuung von Vorteil
Freude an technischer Analyse und lösungsorientierter Kommunikation
Gute Kenntnisse in Microsoft Office
Kunden- und Serviceorientierung
Sichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise und Teamgeist