Im DataLab erarbeitest du kundenorientierte Lösungen entlang der gesamten Data Journey, von der Strategie über Datenmanagement und Analytics bis hin zu Data Science und künstlicher Intelligenz. Ob Management-Beratung, Technologieberatung oder die Umsetzung des Modern Data Stack: Wir bringen Unternehmen auf das nächste Level damit sie zukunftsfähige und nachhaltige Businessentscheidungen treffen können. Getreu dem Motto „data meets innovation“ sind wir mit Leidenschaft, Authentizität und Spaß dabei. Du bist unser Gesicht nach außen und gewinnst neue Kunden für unsere datengetriebenen IT-Services Eigenverantwortliche Identifikation, Ansprache und Gewinnung von Neukunden im Mid-Market bis Enterprise-Segment mit Fokus auf datengetriebene IT-Dienstleistungen und Modern Data Stack Durchführung von Bedarfsanalysen, Präsentationen und Produktdemonstrationen bei C-Level-Entscheidern und IT-Führungskräften Steuerung des gesamten Sales-Cycles: von Lead-Generierung und Qualifizierung über Angebots- und Vertragsverhandlungen bis zum erfolgreichen Abschluss Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen sowie Entwicklung individueller Lösungsansätze gemeinsam mit internen Fachteams (Beratung, Pre-Sales, Delivery) Enge Zusammenarbeit mit Marketing, Business Development und Consultants zur Entwicklung maßgeschneiderter Value Propositions und zur erfolgreichen Implementierung beim Kunden Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie Rückmeldung an das Commercial Growth Team zur Weiterentwicklung unseres Portfolios Mehrjährige Erfahrung im Software Vertrieb, idealerweise im Modern Data Stack Nachweisbare Erfolge im Aufbau von Neukundengeschäft und Abschluss komplexer Beratungs- und Technologieprojekte Technologisches Verständnis über den Modern Data Stack (Qlik, Snowflake, Databricks, SAP, Microsoft) wäre wünschenswert Verständnis für datengetriebene Geschäftsmodelle, Datenstrategie, Analytics, Data Science und AI – sowohl aus Management- als auch aus Technologieperspektive Use Case spezifische Herangehensweise Ausgeprägte Fähigkeit, Geschäftsanforderungen zu analysieren und in innovative Lösungen zu übersetzen Souveränes Auftreten auf C-Level, exzellente Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie Verhandlungsgeschick Teamplayer mit hoher Eigenmotivation, strukturierter Arbeitsweise und unternehmerischem Denken Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und Reisebereitschaft Gestaltungsspielraum in einem innovativen Umfeld mit Fokus auf zukunftsweisende Datenlösungen Zusammenarbeit mit einem engagierten, interdisziplinären Team aus Beratung, Technologie und Data Science Attraktives Vergütungspaket Flexible Arbeitszeiten, hybrides Arbeiten, Workation, Sabbatical U3 – Kinderbetreuung inkl. Kinderbetreuungszuschuss Gesundheits-/ Sportangebote wie z.B. Urban Sports Club Mitgliedschaft oder Bike Leasing Vielfältiges, gesundes und bezuschusstes Mittagessen in unserer Kantine Großes INFORM-Sommerfest, Teamausflüge, Teamevents sowie eine große Weihnachtsfeier