Sachbearbeiter Lohn- und Gehaltsbuchhaltung
Der Badische Landwirtschaftliche Hauptverband e.V. ist ein berufsständischer Interessen- und Unternehmerverband für ca. 16.500 bäuerliche Betriebe in Südbaden.
Beschreibung des Aufgabenfeldes:
Bearbeitung der laufenden Lohn- und Gehaltsbuchhaltung sowie Erstellung der Entgeltabrechnung, Verwaltung und Pflege der Personalstammdaten. Sozialversicherungs- und steuerrechtliche Beurteilung der Personalangelegenheiten, Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens und Betreuung der überwiegend landwirtschaftlich geprägten Mandate. Ansprechpartner bei lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen.
Anforderungen an den Bewerber:
* Studium oder eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich
* Praktische Erfahrung in der Lohnbuchhaltung wünschenswert
* Eigenverantwortliches Arbeiten
* Hohe Teamfähigkeit
* Kompetenz im Umgang mit Office- und Buchhaltungsprogrammen wünschenswert (DATEV-Kenntnisse von Vorteil)
Unser Angebot:
* Eine gründliche Einarbeitung
* Flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeit auf Hybrides Arbeiten
* Kostenlose Parkplätze
* Selbständiges Arbeiten
* Attraktive Fort- und Weiterbildungen
* Leistungsbezogene Bezahlung, Zusatzleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Jobrad, uvm.)
* 30 Urlaubstage und zusätzlich freie Tage
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