Junior Project Manager (m|w|d) Purchasing Strategy(Steinbeis-Master)
Über die Voith Group
Die Voith Group ist ein weltweit agierender Technologiekonzern. Mit seinem breiten Portfolio aus Anlagen, Produkten, Serviceleistungen und digitalen Anwendungen setzt Voith Maßstäbe in den Märkten Energie, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive. Gegründet 1867 ist Voith heute mit rund 22.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, 5,2 Milliarden Euro Umsatz und Standorten in über 60 Ländern der Welt eines der großen Familienunternehmen Europas.
Unterstützen Sie die Voith Group | Konzernbereich Turbo als
Job ID 76622 | Standort Heidenheim | Start ab Oktober möglich
Als Junior Project Manager Purchasing Strategy gehörst Du zur weltweiten Voith Turbo Einkaufsorganisation. Du übernimmst dabei spannende Aufgaben in global angelegten, strategischen Projekten in enger Zusammenarbeit mit dem strategischen Einkauf, dem Projekteinkauf aber auch dem Produktmanagement. Ziel des Teams Purchasing Strategy ist es, die Lieferantenstrukturen- und Lieferketten optimal zu gestalten, die Digitalisierung des Einkaufs zu begleiten, den Umbau hin zu nachhaltigen Lieferketten mitzugestalten sowie die Prozess- und Tool-Landschaft laufend weiterzuentwickeln.
Deine Aufgaben
* Als Mitglied des Purchasing Strategy Teams übernimmst Du bereits früh eigene Aufgaben und Projekte aus den Bereichen Lieferketten- und Lieferantenstrategie, Digitalisierung des Einkaufs, Nachhaltigkeit und Materialgruppenstrategie.
* Du übernimmst oder unterstützt Projekte zur globalen Harmonisierung und Optimierung des Einkaufsprozesses.
* Zu Deinen Aufgaben gehören die Ausweitung und Steuerung von E-Procurement Aktivitäten sowie die nachhaltige Implementierung von Datenmanagement und Tools.
* Du unterstützt bei der Erstellung der Einkaufs- und Materialgruppenstrategien unter Berücksichtigung der globalen Beschaffungsmärkte und aktuellen Trends im Einkauf und koordinierst damit verbundene Projekte (z. B. Nachhaltigkeit, resiliente Lieferketten etc.).
Dein Profil
* Du hast Dein Bachelorstudium im Bereich (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, Betriebswirtschaft, Maschinenbau oder Elektrotechnik, idealerweise mit Schwerpunkt Einkauf/Logistik, erfolgreich abgeschlossen und verfügst bestenfalls bereits über erste Berufserfahrung im Bereich Einkauf und/oder Projekt- bzw. Produktmanagement.
* Ein hohes Interesse für die Bereiche Einkauf und Supply Chain Management sowie für die Optimierung von Prozessen und Methoden zeichnen Dich zudem aus.
* Du begeisterst Dich für aktuelle Themen wie Digitalisierung und Nachhaltigkeit.
* Einen sicheren Umgang mit den MS Office-Anwendungen sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus; SAP-Kenntnisse sind von Vorteil.
* Du bist eine durchsetzungs- und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägten analytischen Fähigkeiten.
* Eine selbstständige Arbeitsweise, Belastbarkeit und Flexibilität runden Dein Profil ab.
Das erwartet Dich
* Das duale Master-Programm kombiniert Deine Aufgaben im Unternehmen mit einem zweijährigen, praxisorientierten Management-Studium an der School of International Business and Entrepreneurship (SIBE).
* Du arbeitest im internationalen Umfeld des Voith Turbo Einkaufs, bist in strategischen Themen (Teilnahme Strategie-/Managementmeetings) eingebunden und begleitest internationale Projekte.
Hinweis: Die Stelle ist ausschließlich in Kombination mit dem dualen Master-Programm der School of International Business and Entrepreneurship (SIBE) zu besetzen.
Arbeiten bei Voith heißt, aktiv zukunftsfähige Technologien voranzutreiben. Wir bieten Dir ein internationales Arbeitsumfeld mit einer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur. Darüber hinaus erwarten Dich bei uns flexible Arbeitsmodelle, nachhaltige Weiterentwicklungsmöglichkeiten, verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie zu Gesundheit und Wohlbefinden.
Bewirb Dich jetzt über unser Online-Portal.
Alles Nähere rund um den Bewerbungsprozess findest Du .