Akkodis ist ein Vorreiter in der Smart Industry und ein weltweit führendes Unternehmen in den Bereichen Engineering, IT, Forschung & Entwicklung. Als globaler Partner in einer sich ständig verändernden Technologie- & Wettbewerbsumgebung unterstützen wir unsere Kunden mit unserem 360°-Angebot dabei, eine nachhaltigere & smartere Zukunft zu gestalten. Unser einzigartiges Team aus weltweit 50.000 visionären Denkern und Machern unterstützt uns dabei täglich mit unglaublichen Ideen.
Kundendetails
Ihre Fähigkeiten, ganzheitliche Prozesse im Überblick zu behalten und dabei stetig logistische Potenziale umzusetzen, zeichnet Sie aus?
Dann suchen wir genau Sie als Supply Chain Manager Pharma (m/w/d) für einen unserer Kunden aus dem Pharma-Bereich für den Standort Frankfurt am Main.
Diese Chance ergibt sich aktuell im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung (mit Option auf Übernahme) zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
Stellenbeschreibung
* Koordination mit dem Supply Planner zur Auftragsübergabe und Problemlösung
* Umwandlung von festen Aufträgen in Prozessaufträge, Anpassung der Termine
* Sequenzierung der Aufträge für einen realistischen Produktionsplan in SAP
* Anpassung des Zeitplans basierend auf Anlagen- und Ressourcenverfügbarkeit
* Materialbedarfsplanung und Materialanforderung bei Lieferanten (an einigen Standorten)
* Erstellung von Materialprognosen in Abstimmung mit dem Supply Planner (an einigen Standorten)
* Überprüfung der Materialverfügbarkeit und -probleme mit Materialplanern und QC/QA
* Zuweisung von Chargen basierend auf Qualitätsrückmeldungen im eingefrorenen Horizont
* Koordination mit der Fertigung zur ordnungsgemäßen Ausführung und Abschluss der Aufträge
* Mitwirkung bei der Festlegung von Planungsregeln
* Verantwortung für den aktuellen und nächsten Wochenplan für jede SKU
* Überwachung des Zeitplans, Ursachenanalyse bei Abweichungen, Maßnahmenverfolgung
* Rückmeldung an den Supply Planner zur Umsetzung des Lieferplans
* Eskalation bei häufigen Planänderungen (z. B. Überverkäufe, Produktionsprobleme)
Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder vertiefende Weiterbildung bzw. Studium (z.B. in den Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Logistik, Supply Chain Management o.ä.)
* Erfahrung im Bereich Supply Chain in der produzierenden Industrie wünschenswert
* Gute Kenntnisse der Logistik und Auftrags-/ Produktionsplanung
* Gute Kenntnisse in SAP-R/3 (PP, MM, WM, PP/PI) sowie Microsoft Office (v.a. Excel und PowerPoint)
* Planungstool-Kenntnisse (z.B. OR Soft Schedule ++, ADS, M²)
* Analytisches Verständnis für Datenauswertungen sowie für pharmazeutische Herstell- und Freigabeprozesse
* Hohe selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie Eigeninitiative
* Ausgeprägte Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
Das Angebot
* Es besteht die Möglichkeit zum Teil im Homeoffice /remote zu arbeiten und somit von den Vorteilen hybrider Arbeit zu profitieren (flexibles Arbeiten)
* Teamspirit und Diversität
* Work-Life-Balance
* Attraktive Vergütung
* Sozialleistungen
* Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten
* Team- und Sportevents
* Globales Netzwerk
* Attraktives Mitarbeiterempfehlungsprogramm
Die Benefits können je nach Position und Standort variieren. Eine Übersicht über unsere Benefits befindet sich auf unserer Webseite unterhalb Karriere und Benefits.