Des Weiteren verfügt die Feuerwehr der Stadt Zossen über einen modernen Fuhrpark mit 35 Einsatzfahrzeugen, die für unterschiedliche Einsatzszenarien ausgerüstet sind. Durch die enge Zusammenarbeit zwischen den ehrenamtlichen Kräften und dem Träger des Brandschutzes bietet die Feuerwehr der Stadt Zossen ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hoher Verantwortung und vielseitigen Einsatzmöglichkeiten.
Verwaltung und Beschaffung von notwendigen Einsatzmitteln, Verbrauchsmaterialien und sonstigen Bedarfen der Feuerwehren der Stadt Zossen, darunter u.a. die Durchführung von Vergabeverfahren
Verwaltung/Unterhaltung der Feuerwehr-Einsatzfahrzeuge sowie des Feuerwehr-Bekleidungslagers
Mitwirkung und Organisation der Gefahrenabwehr im Bereich von Munitionsfunden
Organisation und Durchführung von feuerwehrinternen, sowie externen Veranstaltungen
abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r oder Angestelltenlehrgang I oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung (idealerweise im Aufgabengebiet)
sicherer Umgang mit MS-Office und allgemeinen PC-Anwendungen
gültige Fahrerlaubnis Klasse B
aktives Mitglied in einer Feuerwehr (mind. Abschluss FIII-Gruppenführer)
persönliche Eignung nach § 30 a Bundeszentralregistergesetz - erweitertes Führungszeugnis
Serviceorientierung und Aufgeschlossenheit gegenüber den Anliegen der ehrenamtlich tätigen Feuerwehrkräfte;