Seit acht Jahrzehnten sind wir der richtige Ansprechpartner bei allen Fragen rund um den vorbeugenden Brandschutz. In dieser Zeit konnten wir viele Erfahrungen sammeln, unsere Produkte optimieren, sowie an aktuelle Anforderungen anpassen.
Als Sales Account Manager Retail B2B (m/w/d) für Deutschland, Österreich & Schweiz sind Sie ein wichtiger Teil unseres Teams und repräsentieren unser Unternehmen bei Kunden vor Ort. Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Arbeitsumfeld. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten zu entfalten und Ihre Karriere voranzutreiben. Werden Sie Teil von GLORIA und bringen Sie Ihre Erfahrung und Begeisterung in unser Unternehmen ein.
Betreuung und Ausbau von Sales (Key) Accounts in unserem B2B Kundenbereich
Aufbau und Pflege von langfristigen Kundenbeziehungen
Entwicklung und Umsetzung von Verkaufsstrategien zur Steigerung der B2B Umsätze
Erstellung von segmentbasierten Umsatz- und Ertragsanalysen sowie Businessplänen.
Planung und Durchführung von Vertriebs- und Marketingaktivitäten in Zusammenarbeit mit dem Marketing-Team
Analyse von Markttrends und Identifikation neuer Geschäftsmöglichkeiten
Enge Zusammenarbeit mit der Vertriebsleitung und den internen Abteilungen wie Marketing, Logistik und Kundenservice
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise mit Verbindungen zum technischen – und Elektrofachgroßhandel.
Ausgeprägte Kenntnisse des B2B Marktes, idealerweise mit Bezug zu Brandschutzprodukten
Reisebereitschaft bzw. eigenständige Planung und sichere Leitung von Videokonferenzen
Spaß am Telefonieren und Freude am Umgang mit Kunden
Souveränes, authentisches Auftreten und hohe Leistungsbereitschaft
Verhandlungsgeschick
Vertriebsorientiertes Denken sowie ergebnis- und zielorientiertes Handeln
Organisiertes und selbstständiges Arbeiten
Profunde Kenntnisse der MS-Office Produkte
Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wohnhaft in Deutschland
* Firmenhandy und ein Firmenlaptop werden zur Verfügung gestellt
* Leistungsgerechtes Einkommen
* Corporate Benefits, JobRad
* Anspruchsvolle und interessante Aufgaben mit spannenden Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten
* Firmenwagen
* Firmenveranstaltungen und -events
* Die Arbeit erfolgt im Außendienst, Bürotage erfolgen aus dem Homeoffice.
* Weiterqualifikation im Rahmen unseres Personalentwicklungsprogramms
* 30 Tage Urlaub
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