Aufgaben:
Als Head of E-Commerce verantworten Sie die Strategie und den operativen Betrieb unseres Online-Geschäfts.
* Gewährleisten Sie den kommerziellen Erfolg aller Vertriebskanäle und verbessern Sie deren Performance ständig.
* Sortiment, Preis, Marketing, Service und Content ganzheitlich ausrichten: Übernehmen Sie die Gesamtverantwortung für alle Aspekte unseres Sortiments, preisstrategischen Maßnahmen, Marketingaktionen sowie des Services und Contents unserer Kunden.
* Konzipieren und leiten Sie Projekte, die uns auf die nächste Stufe heben sollen.
Verantwortlichkeiten:
* Übernehmen Sie die Gesamtverantwortung für die Ertragskraft unseres großen und eigenständig agierenden Pure Players.
* Steuerung des Onlinevertrieb für zwei unserer Vertriebskanäle.
* Optimierung von Prozessen und Performance entlang der gesamten Wertschöpfungskette.
Voraussetzungen:
* Erfahrung im Projektmanagement und Teamleitung.
* Dynamischer mittelständischer Spezialist mit einer spannenden, generalistischen und vielseitigen Aufgabe.
Benefit:
* wertschätzende, klare Kommunikation auf Augenhöhe
* kollegiales Miteinander