Wir bieten:
* Ein gesichertes, unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit
* Übertarifliche Bezahlung ab 17,00 € Std.
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Vermögenswirksame Leistungen
* Verpflegungsmehraufwand und Fahrgeld/Tankgutscheine möglich
* Corporate benefits = Rabatte und Angebote namhafter Hersteller und Marken für Mitarbeitende
* Abwechslungsreiche Tätigkeiten
* Ein faires, verantwortungsvolles Miteinander und ein tolles Team
* Langfristige Einsatzmöglichkeit mit Übernahmeoption
Dein Profil:
* Ausbildung im logistischen/kaufmännischem Bereich oder Ausbildung zum Speditionskaufmann
* Mind. 3 Jahre Berufserfahrung
* Umfassende Kenntnisse über Verkehrsabläufe aller Verkehrsträger (Strasse, Luft, See) sowie in der Bereichen Transport-, Zoll- und Gefahrgutrecht (ARD, IATA etc.)
* Praktische Erfahrung und gute Kenntinsse in SAP
* Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Power Point, Power BI)
* Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Word und Schrift
Deine Aufgaben:
* Reklamationsbearbeitung, inkl. Ursachenermittlung, Abwicklung
der Reklamationen im Kundensystem sowie Einleitung nachhaltiger Korrekturmaßnahmen und Wirksamkeitsprüfung
* Abwicklung der Reklamation im Kundensystem (SAP Q- Meldung/CRM und weitere)
* Schadensabwicklung inkl. Ermittlung des Schadenumfangs/-hohe, Schadensregulierung, Rechnungserstellung an Verursacher und Regressführung
* Vorbereitung, Durchführung und Nachbetrachtung von
Reklamationsgesprächen mit diversen Schnittstellen
* Aufbereitung und Analyse von Reklamationsdaten aus SAP, Excel und Power Bl und Bewertung von bereichsspezifischen KPI´s