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Sachbearbeiter service support - weltweite reiseplanung (m/w/d)

Schwäbisch Hall
OPTIMA pharma GmbH
Sachbearbeiter
Inserat online seit: 27 August
Beschreibung

Sachbearbeiter Service Support - weltweite Reiseplanung (m/w/d)27.08.2025 OPTIMA pharma GmbH Schwäbisch Hall

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Sachbearbeiter Service Support - weltweite Reiseplanung (m/w/d)

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Schwäbisch Hall

Informationen zur Anzeige:

Sachbearbeiter Service Support - weltweite Reiseplanung (m/w/d)

Schwäbisch Hall

Aktualität: 27.08.2025

Anzeigeninhalt:

27.08.2025, OPTIMA pharma GmbH

Schwäbisch Hall

Sachbearbeiter Service Support - weltweite Reiseplanung (m/w/d)

Über uns:

Seit über 100 Jahren sind wir als familiengeführtes Unternehmen der Technologieführer im Dosieren, Füllen und Verpacken anspruchsvoller Produkte - von flüssig bis fest. Rund 3.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 20 Standorten weltweit entwickeln wegweisende Lösungen, Systeme und Technologien für unsere vier Geschäftsbereiche: Consumer, Life Science, Nonwovens und Pharma. Gemeinsam tun wir alles dafür, dass unser Team auch in Zukunft Optima, das Beste ist. #wecareforpeople Kundenspezifische Abfüll- und Prozesslösungen für die Pharma- und Biotech-Industrie. Als integrierter Systemanbieter der Turnkey-Partner für höchste Ansprüche.

Aufgaben:

* Als Sachbearbeiter (m/w/d) im Service Support sind Sie Teil von Optima Pharma GmbH. Durch Ihre professionelle Reiseplanung wirken Sie bei der Entwicklung und Fertigung intelligenter Turnkey-Abfülllösungen inklusive Isolator und Gefriertrockner für die Pharma- und Biotech-Industrie mit. Zukunftsorientiert, nachhaltig und flexibel.
* Sie erstellen Kostenaufstellungen, Rechnungen und bereiten die Reisekostenabrechnung vor.
* Die vielseitige Kommunikation mit den internen Schnittstellen, Kunden und Behörden im In- und Ausland führen Sie durch.
* Sie übernehmen vertretungsweise die Organisation und Koordination aller administrativen Tätigkeiten im Zusammenhang mit den Außeneinsätzen der Servicetechniker.
* Sie legen Serviceaufträge an und pflegen diese.
* Zu den Anforderungen an Arbeitsgenehmigungen sowie kunden- sowie länderspezifische Zugangsberechtigungen stimmen Sie sich gemeinsam mit den intern verantwortlichen Stellen ab.

Qualifikationen:

* Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement (m/w/d), Industriekauffrau (m/w/d) oder vergleichbar erfolgreich abgeschlossen und Erfahrung in einer ähnlichen Position.
* Ihre guten Deutsch- und sehr guten Englischkenntnisse können Sie sicher einsetzen.
* Sie haben Freude im Team in einem internationalen Umfeld zu arbeiten.
* Sie zeichnen sich durch Ihr hohes Maß an Eigeninitiative, Ihre Zuverlässigkeit und Ihre lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise aus.
* Ihr Umgang mit den MS-Office-Anwendungen ist routiniert.

Wir bieten:

* Familiäre Atmosphäre im internationalen Konzern
* Herausfordernde Tätigkeiten in einem professionellen Umfeld
* Gute Entwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliches Wachstum der Unternehmensgruppe
* Flexible Arbeitszeitgestaltung
* Umfangreiche Schulungsmaßnahmen

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