Ihre Aufgaben
1. Durchführung von Wartungs-, Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten an elektrischen und mechatronischen Anlagen
2. Fehlersuche und -behebung an Maschinen, Steuerungen und Komponenten vor Ort oder per Fernzugriff
3. Installation und Inbetriebnahme von Anlagen und Systemen beim Kunden
4. Durchführung von Funktionsprüfungen, Tests und Sicherheitskontrollen
5. Dokumentation der durchgeführten Arbeiten und Erstellen von Serviceberichten
6. Unterstützung der Kunden bei technischen Fragen sowie Schulung von Bedienpersonal
7. Enge Zusammenarbeit mit Technik, Entwicklung und Vertrieb zur kontinuierlichen Verbesserung der Produkte
Ihre Qualifikationen
8. Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker, Mechatroniker oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit Techniker- oder Meisterabschluss
9. Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Außendienst oder im Servicebereich von Vorteil
10. Gute Kenntnisse in Steuerungs- und Antriebstechnik (z. B. Siemens S7)
11. Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
12. Hohe Reisebereitschaft und Kundenorientierung
13. Führerschein Klasse B
14. Gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil
Ihre Vorteile
15. unbefristeter Arbeitsvertrag
16. 30 Tage Urlaub
17. Arbeitskontenregelung
18. Betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
19. Corporate Benefits
20. regelmäßige Feedback-Gespräche
21. individuelle Fortbildungen und Trainings
22. abwechslungsreiche Stammtische