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Wir, die Kassenärztliche Vereinigung Rheinland-Pfalz, organisieren in unserem Bundesland die ambulante medizinische Versorgung von rund 3,6 Millionen gesetzlich Krankenversicherten – und das alsInteressenvertretung und Dienstleisterin für fast 8.000 Ärztinnen und Ärzte sowie Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten. Unseren rund 1.800 Beschäftigten bieten wir sichere Arbeitsplätze und vielseitige Aufgaben. Profitieren Sie von Entwicklungsmöglichkeiten in der Gesundheitsbranche, einem innovativen und dynamischen Umfeld mit Zukunft
In der Abteilung Plausibilität suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen
Sachbearbeiter Plausibilität Typ 2 (w/m/d)
Abteilung Plausibilität | Trier | Vollzeit | unbefristet | 57.000,00 Euro Brutto pro Jahr
Ihre Aufgaben
* Prüfen der Plausibilität der Abrechnungen der Praxen aller Fachrichtungen gemäß § 106d SGB V
* Ermitteln, Analysieren und Bewerten von Auffälligkeiten der Abrechnung aller Praxen anhand bestimmter Prüfkriterien sowie von Veränderungen und Trends im Abrechnungsverhalten
* Einholen und Auswerten von vertiefenden Informationen und Dokumentationen vom Arzt
* verwaltungsseitige Betreuung und Organisation von Plausibilitätskommissionen und deren Sitzungen
* Erstellen von individuellen Bescheid-Entwürfen sowohl im Ausgangs- und Widerspruchsverfahren sowie von Vorstandsvorlagen
* Durchführen der Prüfung von Widersprüchen
* Erstellen von nicht standardisierten Auswertungen, Analysen und Berichten
Ihr Profil
* Ausbildung als Sozialversicherungsfachangestellter (w/m/d), Rechtsanwaltsfachangestellter (w/m/d), Verwaltungsfachangestellter (w/m/d), Kaufmann/Kauffrau im Gesundheitswesen oder vergleichbare Ausbildung
* mehrjährige Berufserfahrung (2 bis 5 Jahre) in der Plausibilitätsprüfung
* tiefe Kenntnisse über wesentliche Inhalte des SBG V sowie über die Interpretation und Auslegung des EBM
* gute Kenntnisse im Sozialverwaltungsverfahren (SGB X)
* gute Anwenderkenntnisse in MS Office, insbesondere Word, Excel und PowerPoint sowie in den Abrechnungssystemen der KV RLP
Unser Plus für Sie
* flexible Arbeitszeiten
* Arbeitszeitkonto und Zeiterfassung
* betriebliche Altersvorsorge
* Fort- und Weiterbildung
* mobiles Arbeiten
* Dienstrad
Interessiert? Dann freuen wir uns schon jetzt auf Ihre Bewerbung
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Fragen? Ich bin gerne für Sie da.
Jürgen Mutsch | Telefon
Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung
Gehalt: ab 57.000,00€ pro Jahr
Leistungen:
* Betriebliche Altersvorsorge
* Betriebliche Weiterbildung
* Firmenevents
* Flexible Arbeitszeiten
* Gleitzeit
* Homeoffice-Möglichkeit
* Kostenlose Getränke
* Kostenloser Parkplatz
* Zusätzliche Urlaubstage
Ausbildung:
* Lehre/Ausbildung (Wünschenswert)
Arbeitsort: Vor Ort