Wir sind auf der Suche nach einer innovativen Persönlichkeit, die unsere IT Customer Service ab 2024 mit strategischer Führung und Verantwortungspflicht leiten wird. Die richtige Person für diese Herausforderung hat fundierte Kenntnisse im IT Service Management sowie eine Erfahrung im Teammanagement und Betrieb von Arbeitsplatzsystemen.
Die zukünftige Leitung des IT Service Desks tragen dazu bei:
Ihre Aufgaben:
* Strategische Steuerung von Hardware, Software und mobilen Geräten sowie Weiterentwicklung von Standards
* Verantwortung für Sicherheit und Compliance in allen Systemen
* Organisation des IT-Service-Dienstes mit userorientierter Sichtweise
* Kontinuierliche Verbesserung der Servicequalität durch Entwicklung und Steuerung von SLAs/XLAs, Self-Service-Portalen oder Chatbots
* Steuerung und Weiterentwicklung von Serviceprozessen gemäß Standard-Frameworks
* Enge Zusammenarbeit mit Fachbereichen, IT-Abteilungen, Informationssicherheit und weiteren Stakeholdern
* Auswahl und Bewertung externer Dienstleister und Lieferanten
Was du mitbringst:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Teams in der IT-Branche
* Fundierte Kenntnisse im IT Service Management, z.B. ITIL, Serviceprozesse, Automatisierung
* Praxiserprobtes Know-how im Management und Betrieb von Arbeitsplatzsystemen: Hardware, Betriebssysteme, Softwareverteilung, Microsoft 365, Mobile Device Management, Cloud-Services
* Stark ausgeprägte Führungs- und Kommunikationskompetenz
Unsere Vorteile:
* Flexible Arbeitszeiten
* Regelmäßige Projekt- und Karrieregespräche zur individuellen Förderung
* Weiterbildungsmöglichkeiten