Sachbearbeiter Reklamationen (m/w/d)
Senior Specialist Claim Management
Deine Aufgaben
* Kommunikation mit internationalen Kunden bzgl. Garantie- und Gewährleistungsansprüchen
* Bearbeitung von Anfragen zu Lifesaving Appliances (Rettungsboote, Davits) und sachliche Prüfung der Garantie- und Gewährleistungsansprüche
* Koordination internationaler Serviceeinsätze und Ersatzteilversand im Zusammenhang mit Garantie- und Gewährleistungsansprüchen
* Durchführung der Angebots- und Auftragsbearbeitung bzgl. Garantie- und Gewährleistungsansprüchen
* Sicherstellung der internen und externen Terminverfolgung sowie der Dokumentation
* Sicherstellung der Faktura und Rechnungsprüfung
* Unterstützung bei der Einführung neuer Methoden, bspw. 8D-Report
* Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse im eigenen Aufgabenbereich
Dein Profil
* Abgeschlossene technische Ausbildung mit kaufmännischer Zusatzqualifikation, Kenntnisse der maritimen Industrie wünschenswert
* Gutes technisches Verständnis
* Gute Kenntnisse in MS Excel und MS Word, Kenntnisse in MS Access wünschenswert
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Gute Kommunikationsfähigkeiten und proaktives, verbindliches Auftreten gegenüber Kunden
* Zahlenaffinität und eine gewissenhafte, sorgfältige Arbeitsweise
* Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung und Motivation zur Weiterentwicklung der eigenen Kenntnisse und des eigenen Aufgabenbereichs
* Teamfähigkeit und Sinn für Humor