Seit über 20 Jahren arbeitet Neumüller inhabergeführt – mit mehr als 300 Mitarbeitenden – in der Rekrutierungs- und Bewerbungsunterstützung sowie Personal- und Ingenieurdienstleistung.
Wertschätzung, Ehrlichkeit und Selbstverwirklichung prägen unser Tun.
Für nachhaltige Arbeitsweisen wurde Neumüller vielfach ausgezeichnet: z. B. für Frauengleichstellung, Gesundheitsmanagement und „Great Place to Work“.
Als Operativer Einkäufer (m/w/d) übernehmen Sie bei uns folgende Aufgaben:
* Sie übernehmen die operative Beschaffung von Waren im Einzelhandelsumfeld.
* Sie steuern und optimieren das Sortiment in Abstimmung mit Vertrieb und Lager.
* Sie führen Angebotsvergleiche durch, verhandeln Preise und wählen Lieferanten aus.
* Sie überwachen Liefertermine, Mengen und Qualität.
* Sie pflegen Artikelstammdaten und Einkaufskennzahlen im ERP-System.
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Einkauf, Handel oder Betriebswirtschaft bzw. vergleichbare Kenntnisse
* Berufserfahrung im operativen Einkauf, idealerweise im Einzelhandel oder Konsumgüterbereich
* Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten im Umgang mit Lieferanten
* Analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise sowie sicherer Umgang mit ERP-Systemen (z. B. SAP, MS Dynamics)
* Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und ein gutes Gespür für Trends und Sortimente