1. Langfristige Projekte mit wechselnden Herausforderungen
Erhöhen Sie Ihre Chancen auf ein Vorstellungsgespräch, indem Sie die vollständige Stellenbeschreibung lesen und sich umgehend bewerben.
2. Einen krisensicheren Arbeitsplatz und flexible Arbeitszeiten
3. Eine Vielzahl betrieblicher Incentives
4. Flache Hierarchien und offene Kommunikation
5. Kontinuierliche Trainings und gezielte Weiterbildungen
6. Durchführung von telefonischem Second-Level-Support bei Kundenanfragen
7. Bearbeitung von Tickets im Störmeldungssystem
8. Wartung und Instandhaltung der NetCom-Hardware beim Kunden vor Ort sowie Durchführung von (Online-)Fernwartungen
9. Teilnahme am Bereitschaftsdienst (ungefähr 4 – 5 Wochen im Jahr)
10. Abstimmung und enge Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachbereichen wie Entwicklung und Projektmanagement.
11. Durchführung von Testungen der aufgespielten Hard- und Software
12. Technischer Aufbau und Prüfung der Serverschränke
* Abgeschlossene IT-Ausbildung, z.B. Fachinformatik für Systemintegration oder durch Berufserfahrung vergleichbare Qualifikation
* Reisebereitschaft ca. 20 - 30% und PKW-Führerschein erforderlich
* Fundierte Windows- und/oder Linux-Kenntnisse
* Ausgeprägte Kommunikations- und Teamstärke
* Zuverlässige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
* Kundenorientierter Fokus und Servicegedanke
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Erfahrungen aus einem Ehrenamt bei der freiwilligen Feuerwehr, dem THW, der DLRG oder einer ähnlichen Hilfsorganisation sind von Vorteil