Ihre Aufgaben:
* Betreuung des Produktportfolios im Geschäftsbereich Transport
* Begleitung der Produkte während des gesamten Lebenszyklus
* Übersetzung und Spezifizierung der Kundenbedürfnisse in Produktanforderungen
* Förderung und Produkterfolges durch eine gute Zusammenarbeit mit Marketing und Vertrieb
* Unterstützung bei der Produkteinführung
* Mittelfristige Koordination der Produktplanung
* Regelmäßige Markt- und Wettbewerbsanalysen
* Teilnahme an internationalen Messen und Ausstellungen
Ihr Profil:
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Technischer Betriebwirt oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erste Berufserfahrung aus dem Produktmanagementbereich oder im technischen Vertrieb
* Eigeninitiative sowie ein sicheres Gespür für die Anforderungen unserer Kunden
* Internationale Reisebereitschaft mit spannenden Einblicken bei unseren Lieferanten
* Eine stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Begeisterungsfähigkeit
* Eine selbstständige, gut strukturierte Arbeitsweise und ein sicherers Auftreten
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Wir bieten:
* Übertarifliche Bezahlung
* Tarifgebundenes Arbeitsverhältnis
* Freiwillige soziale Leistungen / Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Arbeitskleidung / Sicherheitsschuhe / Benzingutschein / Werbeprämie für Empfehlungen
* Individuelle und persönliche Karriereplanung
* Persönliche Beratung und Betreuung durch feste Ansprechpartner am Standort Heidenheim
Kontaktdaten: Zeitpunkt GmbH Hauptstr. 77 89522 Heidenheim Tel.: 07321/7204299 E-Mail: info@zeitpunkt.online