Project Quality Manager (m/w/d) Über uns Für unseren Kunden in Ulm und Umgebung suchen wir ab sofort einen Project Quality Manager (m/w/d) Ihre Aufgaben Sicherstellen der Prozesskonformität der jeweiligen Projekte, inklusive der Meilensteine in Angebots – und Projektphasen Planen, durchführen und überwachen der Qualitätssicherungsmaßnahmen im Projekt & Produkt-Lifecycle Aktives Mitwirken am Risiko-Management-Prozess Durchführen von Verbesserungsprojekten auf Unternehmensebene und sicherstellen des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses Durchführen von internen und mitwirken an externen Audits inklusive Maßnahmennachverfolgung Identifizieren und bearbeiten von Produktqualitätsproblemen Übernahme von Aufgaben im internationalen Umfeld Ihr Profil Sie haben ein Studium vorzugsweise im Bereich Ingenieurwesen, oder Qualitätsmanagement erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über fundierte Berufserfahrung im Qualitätsmanagement; eine Zertifizierung als Qualitätsmanager/ - managementbeauftragter ist wünschenswert Sie kennen nationale und internationale Qualitätsstandards und Methoden Sie arbeiten gerne und produktiv in multifunktionalen Teams und zeichnen sich durch Ihre sehr gute Kommunikationsfähigkeit, hohe Durchsetzungsstärke und ein gutes Konfliktmanagement aus. Sie sind sicher im Umgang mit Microsoft Office und haben idealerweise bereits mit SAP, DOORS oder einem anderen Anforderungsmanagement-Software gearbeitet. Sie verfügen über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse und bringen die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen mit Wir bieten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Option auf Übernahme Schichtzulagen nach den GVP Tarifvertrag Kontakt Senden Sie uns jetzt Ihre Bewerbung an consilia optima Personalmanagement GmbH Hirschgasse 1 87700 Memmingen Tel.: 08331/98499-0 E-Mail: memmingen@consilia-optima.de Dieses Stellenangebot entspricht nicht ganz Ihrer Vorstellung? Schauen Sie doch gleich auf unserer Webseite vorbei und entdecken Sie weitere interessante Jobs. www.consilia-optima.de ; Art der Anstellung: Vollzeit;