Duisburg Vollzeit ab sofort
Welcome to the Family!
Hallo! Wir sind Emons und weltweit auf allen Verkehrswegen unterwegs, um immer schnell, sicher, pünktlich und professionell vorauszufahren. Für unsere über 3.000 Mitarbeitenden sind wir stets in Bewegung: Wir bieten moderne und krisensichere Arbeitsplätze mit vielfältigen Aufgaben in einem international bestens aufgestellten Familienunternehmen. Das bedeutet für dich: Eine freundliche, persönliche Atmosphäre, höchste Wertschätzung, respektvollen Umgang und echte Anerkennung für deine Leistung. Schon seit 1928 sind wir auch deshalb so erfolgreich, weil wir unsere soziale Verantwortung wahrnehmen. Darauf kannst du dich verlassen!
Du liebst es, Kunden auf Augenhöhe zu betreuen und findest für jedes Anliegen die passende Lösung – auch wenn’s mal komplizierter wird? Dann komm in unser Team! Wir suchen dich als Sachbearbeiter (m/w/d) im Kundenservice mit dem Fokus auf Großkundenbetreuung. In dieser Rolle bist du zentrale Ansprechperson für unsere wichtigsten Geschäftspartner und sorgst mit deinem Organisationstalent und deiner Kommunikationsstärke dafür, dass alles rund läuft.
Das wird dich in Fahrt bringen:
1. Persönliche Betreuung und umfassende Beratung unserer Neu- und Bestandskunden – mit besonderem Fokus auf Großkunden
2. Eigenverantwortliche, schriftliche und telefonische Bearbeitung von Kundenanfragen – lösungsorientiert und servicebewusst
3. Bearbeitung von Differenzen, Reklamationen und Sonderfällen, insbesondere bei großvolumigen Geschäftspartnern
4. Proaktive Laufzeitüberwachung, Sendungsverfolgung und Sicherstellung hoher Servicequalität bei Großkunden
5. Pflege und Überwachung kundenspezifischer Anforderungen und Servicevereinbarungen
6. Enge Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen zur Sicherstellung der reibungslosen Abwicklung komplexer Kundenanliegen
7. Erfassung von Sendungen und allgemeine Auftragsbearbeitung
Darauf fahren wir ab:
8. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung
9. Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Kundenservice, idealerweise mit Erfahrung in der Betreuung von Großkunden
10. Souveräner Umgang mit MS-Office Anwendungen, idealerweise Erfahrung mit kundenspezifischen IT-Systemen
11. Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
12. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, diplomatisches Geschick und professionelles Auftreten gegenüber Großkunden
13. Hohes Maß an Kundenorientierung, Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein
14. Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
15. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Fremdsprachenkenntnisse (z. B. Englisch) von Vorteil
Damit fährst du bestens:
Nichts bewegt uns mehr als deine Online-Bewerbung!
Nutze deine Chance und starte jetzt mit Emons durch!
Sabine Glockmann
Telefon
Emons Spedition GmbH & Co. KG
Am Nordhafen 18 | 47119 Duisburg