Wir suchen nach elektrischen Fachkräften, die sich für unsere technische Gebäudemanagement-Abteilung interessieren. Diese Position ist perfekt für Personen, die Erfahrung in der Wartung und Instandhaltung von technischen Anlagen haben.Als Elektrofachmann oder Elektrofachfrau übernehmen Sie die Verantwortung für das technische Gebäudemanagement von Immobilien des Bundes. Dazu gehört die Planung, Organisation und Durchführung von Wartungs- und Reparaturarbeiten an elektrischen Anlagen und anderen technischen Anlagen.Wenn Sie Erfahrung im Bereich der IT-Standardanwendungen und SAP haben, sehen wir dies als großen Pluspunkt an. Wir bieten eine vielseitige Tätigkeit mit allen Vorteilen einer großen öffentlichen Arbeitgeberin.Qualifikationen:Abgeschlossenes technisches Hochschulstudium Website. Eng./Sc.) der Fachrichtung Elektrotechnik bzw. eine abgelegte Meisterprüfung oder abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfte*r Techniker*in im Berufsfeld der ElektrotechnikUmfassende Fachkenntnisse in der Wartung und Instandhaltung von technischen AnlagenErfahrung in der Durchführung von Vergaben mit Leistungsverzeichnissen/Beschreibungen und Kenntnisse der VOB, VOL, UVgO und RBBauFundierte Kenntnisse in den einschlägigen Vorschriften und Normen (z.B. Betriebssicherheitsverordnung, GEFMA-Richtlinien, VDE, VDI und DIN-Normenwerk)Benefits:Bezahlung entsprechend dem TVöD (Entgeltgruppe E 10 TVöD)Jahressonderzahlung nach den geltenden tariflichen Bestimmungen30 UrlaubstageBetriebliche AltersversorgungAndere Informationen:Die Arbeitsplätze in der Bundesanstalt sind grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigung geeignet.Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird für den jeweiligen Arbeitsplatz geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten entsprochen werden kann.Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!