Was du bewegst
* Du bearbeitest die Datenaustauschprozesse (z. B. GPKE) und sorgst dafür, dass diese reibungslos ablaufen.
* Du betreust die Abrechnung in Bereichen wie Netznutzung sowie Mehr- und Minderleistungen und stellst sicher, dass alle Vorgänge korrekt und zeitnah erfolgen.
* Das Erfassen und Pflegen von Stammdaten gehört ebenfalls zu deinem Aufgabengebiet, um die Datenintegrität und -aktualität zu gewährleisten.
* Du bearbeitest Kundinnen- und Kundenreklamationen und findest Lösungen, die den Bedürfnissen unserer Kundschaft gerecht werden.
* Darüber hinaus unterstützt du bei IT-Tests nach Prozessanpassungen, um die Funktionalität und Effizienz sicherzustellen.
* Die schriftliche und telefonische Betreuung unserer Kundinnen und Kunden sowie Marktpartnerinnen und Marktpartner nimmst du wahr, um einen hohen Service-Standard zu gewährleisten.
Was dich auszeichnet
* Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringst eine solide Basis für deine Aufgaben mit.
* Erfahrungen im Kundenservice zeichnen dich aus, idealerweise in der Energiewirtschaft, und du kannst außerdem unterschiedliche Anliegen souverän bearbeiten.
* Du gehst sicher mit Datenaustauschprozessen um und stellst deren korrekte und effiziente Abwicklung sicher.
* Mit der Arbeit mit MS Office und SAP IS-U bist du vertraut und nutzt diese Anwendungen routiniert in deinem Arbeitsalltag.
* Du zeichnest dich durch eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung aus und gehst professionell und wertschätzend mit unseren Kundinnen und Kunden um.
* Du arbeitest sorgfältig, strukturiert und zuverlässig und trägst mit deiner Teamfähigkeit zu einer konstruktiven Zusammenarbeit bei.