Die Etex Group ist eine international führende Industriegruppe, die sich auf die Produktion und Vermarktung von
hochwertigen Baumaterialien und -lösungen spezialisiert hat. Wir wollen Menschen auf der ganzen Welt inspirieren, Lebensräume zu erschaffen, die immer sicherer, nachhaltiger, intelligenter und schöner sind. Seit 1905 sind wir ein Familienunternehmen mit Hauptsitz in Belgien und mit 13.500 Mitarbeiter*innen weltweit, die an 160 Standorten in 45 Ländern auf der ganzen Welt tätig sind.
Die Etex Building Performance GmbH ist in Deutschland an 4 Standorten vertreten. Mit unseren Marken Promat und Siniat sind wir einer der führenden Anbieter von innovativen Lösungen im bautechnischen Brandschutz und im Trockenbau. Wir arbeiten als EIN Team und pflegen eine kollaborative und fürsorgliche Kultur, einen Pioniergeist und die Leidenschaft, für unsere Kunden immer besser zu werden.
Nachhaltige Baustoffe sind die Zukunft – und wir sorgen dafür, dass neue Ideen schnell in die Praxis kommen. Damit unsere Bereiche Marketing und Entwicklungstechnik ihre ganze Energie in Innovation und Marktauftritt für unsere Marken Promat und Siniat stecken können, brauchen wir eine zuverlässige, mitdenkende Unterstützung: Sie.
IHRE AUFGABEN – MIT HERZ UND VERSTAND FÜR UNSERE PROJEKTE
Sie sorgen dafür, dass unsere Bereiche Marketing und Entwicklungstechnik reibungslos arbeiten können und behalten die finanziellen und administrativen Fäden in der Hand. Konkret bedeutet das:
1. Bearbeitung von Angeboten, Bestellungen und Rechnungen für Marketing & Entwicklungstechnik
2. SAP-Workflow: Kreditoren anlegen, Wareneingänge buchen, Bestellnummern festlegen, Kommunikation mit der Buchhaltung in Litauen
3. Organisation & Nachverfolgung von technischen Versuchen, Marketing Events wie Messen und Materialbeschaffung für beide Marken
4. Koordination von Broschüren-Projekten mit den Teams Produktmanagement & Technischer Content
5. Budgetüberwachung: Bestellnummern und Codes im Blick behalten, Rechnungen prüfen, Listen & Statistiken erstellen
6. Betreuung des internen Webshops inklusive Materialbeschaffung sowie Planung und Gestaltung der Werbematerialien
7. Administrative Unterstützung: Ablage, Überblick über Normen und Druckwerke, Archivpflege
8. Prozessoptimierung: Sie bringen Ihre Ideen ein, um Abläufe kontinuierlich zu verbessern
DAS ZEICHNET SIE AUS
Sie sind eine sorgfältige und strukturierte Persönlichkeit, die Freude daran hat, Dinge im Hintergrund reibungslos am Laufen zu halten. Außerdem bringen Sie mit:
9. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. im Rechnungswesen) oder vergleichbare Berufserfahrung
10. Erfahrung in Rechnungsbearbeitung und -prüfung sowie ein gutes Zahlenverständnis
11. SAP-Kenntnisse und Lust, Workflows effizient abzuwickeln
12. Ein technisches Grundverständnis oder die Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten
13. Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, Informationen bei verschiedenen Ansprechpartner:innen (3–8 regelmäßige Kontakte) einzuholen
14. Eine lösungsorientierte, zuverlässige und mitdenkende Arbeitsweise, die das Team spürbar entlastet
15. Verfügbarkeit: Vollzeit bevorzugt, Teilzeit nach Absprache möglich
BENEFITS UND MENSCHLICHES: HIER LOHNT SICH IHR EINSATZ IN JEDER HINSICHT
Rund 1.300 Mitarbeitende gehören in Deutschland zum fest angestellten Etex-Team. Die Zusammenarbeit in
unserem Unternehmen ist davon geprägt, dass jeder Einzelne sich ernst genommen fühlt und in seinen Talenten
gefördert sieht. In Zahlen und Benefits ausgedrückt, dürfen Sie Folgendes von uns erwarten - weil gute Arbeit ein
gutes Umfeld braucht:
16. Verlässlichkeit, auf die Sie bauen können: Eine unbefristete Festanstellung in einem etablierten Unternehmen mit
jahrzehntelanger Erfahrung im baulichen Brandschutz.
17. Gestaltungsfreiheit statt starrer Abläufe: Bei uns haben Sie den Freiraum, Ideen nicht nur zu entwickeln, sondern
auch in die Praxis umzusetzen – mit flexibler Arbeitszeitgestaltung.
18. Arbeitsplatz mit Weitblick: Modern ausgestattet – mit der Möglichkeit, anteilig mobil zu arbeiten.
19. Leistung, die sich auszahlt: Ein attraktives Gehaltspaket mit Bonusmöglichkeit sowie 30 Urlaubstagen.
20. Zusammenarbeit auf Augenhöhe: Eine Unternehmenskultur, in der Ideen gehört werden – mit regelmäßigen
Feedbackgesprächen und Raum für Ihre persönliche Weiterentwicklung.
21. Gut versorgt vor Ort: Kaffee, Wasser, frisches Obst – kostenlos. Und mit dem Auto oder ÖPNV sind Sie schnell bei
uns: Parkplätze inklusive.
Jetzt sind Sie dran!
Klingt das nach Ihrer nächsten Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Einfach hier direkt online bewerben – und Teil unseres Teams werden.
Für Fragen oder einen ersten Gedankenaustausch wenden Sie sich gern an Linda Müller unter +49 2102 493 150.
Etex Building Performance GmbH
Scheifenkamp 16, 40878 Ratingen