Alle Unternehmen der Abfluss-AS-Allianz gelten als Pioniere im Bereich sämtlicher Arbeiten an Entwässerungssystemen. Seit unserer Gründung im Jahr 1969 sind wir stetig gewachsen und mittlerweile überregional mit über 140 Mitarbeiter*innen in wichtigen deutschen Ballungsgebieten tätig.
Neben einem umfangreichen Service rund um die Rohr- und Kanalsanierung und der Kanal- und Rohrreinigung haben wir uns mit modernster Technik vor allem in den Bereichen der TV-Inspektion, der Dichtheitsprüfung und der Wartung von Entwässerungssystemen (Hebeanlagen etc.) weiterentwickelt und als Anbieter auf dem Markt etabliert.
Zu unseren Aufgaben gehören hierbei nicht nur die fachmännische Problembehebung, sondern auch eine sachkundige Beratung im Vorfeld sowie die überregionale Expansion.
Zur Verstärkung unseres stark wachsenden sowie dynamischen Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) mit Spezialisierung auf Disposition.
Aufgaben
Disposition & Auftragsmanagement
* Disposition der Servicekräfte im Tagesgeschäft mit moderner Software einschließlich GPS
* Koordination von Terminen und Ressourcenplanung für einen reibungslosen Ablauf
* Abwickeln von Aufträgen und Bearbeitung von Einzelaufträgen oder Projekten im Warenwirtschaftssystem (ERP)
* Klärung offener Fragen direkt mit Kunden oder internen Abteilungen
Kunden- und Geschäftspartnerkommunikation
* Schriftliche und telefonische Korrespondenz mit Kunden, Geschäftspartnern und Lieferanten
Interne Unterstützung & Projekte
* Unterstützung in internen Projekten
* Datenpflege und -aktualisierung im System
* Mitwirken bei unserer qualitäts- und kundenorientierten Unternehmensstrategie
Allgemeine Bürotätigkeiten
* Allgemeine Bürotätigkeiten wie Tageskorrespondenz, Telefondienste sowie Erledigung der Post
* Mitarbeit bei organisatorischen Aufgaben zur Unterstützung des Teams
Qualifikation
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrung, idealerweise im Kundenmanagement oder in handwerksnahen Dienstleistungsunternehmen
* Sicherer Umgang mit dem PC, insbesondere MS Office (Word, Excel, Outlook, PowerPoint)
* Offenes, freundliches und kollegiales Auftreten
* Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Begeisterung für den Umgang mit Kunden
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Strukturierte, sorgfältige und belastbare Arbeitsweise - auch in stressigen SituationenHohes Maß an Flexibilität und Motivation, abwechslungsreiche Aufgaben eigenverantwortlich zu übernehmen
Benefits
* Einen sicheren Arbeitsplatz in einer krisenresistenten Hightech-Branche
* Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Ein kollegiales Team mit einem hohen Maß an Diversität und Diversifizierungsgrad
* Mitarbeit in einem agilen und kompetenten Team
* Zielorientierte Freiräume zur Gestaltung des eigenen Verantwortungsbereiches
* Attraktive Vergütung mit leistungsbezogenen Bestandteilen sowie weiteren Benefits
* Betriebsrente und zusätzliche Benefits wie Sachleistungen, Geburtstagsgeschenke, Wellhub (Fitness) etc.
* Anpassung der Urlaubstage entsprechend Ihrer Betriebszugehörigkeit
* Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen, auch überregional
Wir freuen uns auf eine motivierte Persönlichkeit, die ihre Erfahrungen einbringen und sich gemeinsam mit unserem Team weiterentwickeln möchte. Es warten spannende Aufgaben und engagierte Kolleginnen und Kollegen auf Sie! Wir pflegen eine Unternehmenskultur, die von gegenseitigem Respekt und Wertschätzung geprägt ist, und fördern selbstverständlich Chancengleichheit. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams.