Die VPV wurde 1827 als Sterbekasse für die alte Post/Telekom gegründet. Über mehrere Fusionen entstand die heutige Vereinigte Postversicherung VVaG (VPV) mit Hauptsitzen in Stuttgart und Köln. Die VPV ist als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit organisiert. Unterhalb der Holding betreiben die Lebensversicherungs-AG und die VPV Allgemeine das aktive Geschäft. Knapp 70 % der Bestandskunden stammen noch aus dem Post/Telekombereich. Im Innendienst sind über 600 und im Außendienst über 700 Mitarbeiter tätig. Mit einer Bilanzsumme von über 8 Mrd. EUR gehört die VPV heute zu den mittelgroßen Versicherungsunternehmen Deutschlands. Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit, die unser Team für den Versicherungsinnendienst sowie in der Kundenbetreuung in der VPV Geschäfststelle in 56759 Laubach verstärkt. Du unterstützt die Außendiensttätigkeiten der Mitarbeiter und des Geschäftsstellenleiters. Du berätst und verkaufst vorwiegend in der Geschäftsstelle. Die einzelnen Aufgaben sind hier im Detail beschrieben. Fachliche Aufgaben: - Eingehende Anrufe entgegennehmen und Anfragen der Kunden beantworten, bearbeiten oder ggf. weiter zu leiten. Dabei ist es wichtig Beratungsansätze zu erkennen und ggf. den Geschäftsstellenleiter zu informieren. - Kunden im Büro empfangen und Anliegen der Kunden beantworten, bearbeiten oder ggf. weiter zu leiten. - Kundentermine für die Mitarbeiter und für den Geschäftsstellenleiter planen und vereinbaren. - Selbständig Termine mit Kunden gem. Selektion vereinbaren und ein Kundengespräch im Sachversicherungsbereich durchführen (z.B. Vertragsoptimierung). - Information der Kunden über Versicherungsbedingungen, Leistungspakete, Tarife und geänderte Rechtsvorschriften. - Weiterleitung von Anträgen/Unterlagen an die zuständigen Empfänger. Schadensmeldungen entgegennehmen und mit allen Anlagen an die VPV weiterleiten. - Eingehende Post und E-Mails vorselektieren und ggf. direkt bearbeiten. - Selbständige Durchführung von Kundengesprächen in der Geschäftsstelle. - Aufnahme und Bearbeitung von Kundenanfragen, -reklamationen und Schäden. - Terminvereinbarungen für die Mitarbeiter und für den Geschäftsstellenleiter. - Angebotserstellung und fallabschliessende Bearbeitung von Vorgängen im privaten Sachversicherungs- sowie einfachen Personengeschäft. Gehalt und Vergütung: - Gehalt plus anteilige Provision ( je nach Beiligungsgrad ) Aus - und Weiterbildung: - Du solltest über eine entsprechende Ausbildung verfügen (Versicherungsfachmann/frau, Versicherungskaufmann/frau oder etwas vergleichbares). Teilnahme an ausgewählten Weiterbildungsangeboten der VPV (z.B. Tagungen und Webinare). Dabei erfüllst Du mindestens die gesetzlichen Mindestanforderungen. Solltest Du über ein sicheres und ordentliches Auftreten, sowie Teamgeist und einen Führerschein mit PKW verfügen, freuen wir uns auf Deine aussagefähige schriftliche Bewerbung auf dem Postweg oder per E-Mail. Erste Fragen beantwortet unser Bezirksdirektor Herr Rose gerne telefonisch! Vereinigte Postversicherung Bez.Direktion Rhein-Bergischer Kreis/ Koblenz Mike Rose Mühlenbruch 11 51588 Nümbrecht