 
        Seit 1908 steht Mewa als familiengeführtes Unternehmen für nachhaltige Textillösungen im Full-Service. Mit über 6.000 Mitarbeitenden an 53 Standorten in Europa versorgen wir unsere Kunden mit Berufs- und Schutzkleidung, Putztüchern und weiteren Betriebstextilien. Unser kontinuierliches Wachstum aus eigener Kraft, starke Werte und innovative Lösungen machen uns zu einem sicheren und zukunftsorientierten Arbeitgeber – verantwortungsvoll gegenüber Menschen und Umwelt. Wir suchen für den Standort Wiesbaden einen kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) Projektcontrolling - (befristet bis 28.02.2027) Herausforderungen für Mitmacher: * Sie arbeiten gerne mit großen Zahlen und fühlen sich in der Welt der Finanzen wohl? Dann sorgen Sie mit dafür, dass unser Geschäftsbereich „Produktion & Logistik“ mit seinen Mitteln gut haushaltet und für die Zukunft solide aufgestellt ist. * Konkret zählen wir auf Ihren analytischen Blick bei der kaufmännischen Begleitung von Investitions- sowie von Forschungs- und Entwicklungsprojekten. * Sprich: Ob es um die Beschaffung moderner Produktionsanlagen oder das Vorantreiben technologischer Entwicklungen geht – Sie kennen das geplante Projektbudget, prüfen und kontieren eingehende Rechnungen und sind so zu jeder Zeit über die Projektfinanzen auf dem Laufenden. * Daher sind Sie eine zentrale Ansprechperson für alle Projektbeteiligten bei kaufmännischen Fragen und erstellen auf Anfrage Soll-Ist-Vergleiche und Auswertungen. * Gerne unterstützen Sie das Team auch engagiert bei den Jahresabschlussarbeiten. Das Besondere an Ihnen: * Was Sie als Grundstock benötigen, ist eine industriekaufmännische oder vergleichbare Ausbildung, Kenntnisse buchhalterischer Abläufe und Freude daran, sich in einem technischen Projektumfeld einzuarbeiten. * Dass Sie mittlerweile routiniert mit MS Office (Excel, Word, Outlook, PowerPoint) arbeiten, setzen wir voraus, Praxis im Umgang mit SAP ist „nice to have“. * Wenn Sie sich jetzt noch als kommunikative Teamplayer-Persönlichkeit entpuppen und spürbar Spaß an technischen Projekten und Prozessen haben, freuen wir uns auf Ihre Mitarbeit. * Familienunternehmen Auf Dauer angelegter, sicherer Arbeitsplatz * Karrierechancen Intensive Einarbeitung und Weiterentwicklung * Job Ticket Job Ticket für den öffentlichen Nahverkehr * Job Rad Job Rad inkl. Arbeitgeberzuschuss * Flexible Arbeitszeiten Vereinbarkeit von Familie und Beruf (Gleitzeitmodell) * Zusatzleistungen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen * Mitarbeiterrabatte Ein breites Angebot an Mitarbeitervergünstigungen * Weiterbildungen Großes Angebot an internen Schulungen Ihre Bewerbung: Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung, alternativ können Sie sich auch perE-Mail bewerben. HIER BEWERBEN Ihr Weg zu uns: MEWA Textil-Service SE & Co. Management OHG John-F.-Kennedy Str. 4 65189 Wiesbaden Ihr Ansprechpartner: Paul Lehner Tel. 49 611 7601 411 www.mewa.jobs