Gesellschaft HENSOLDT Sensors GmbH Vollzeit / Teilzeit: Die Stelle ist in Voll- oder Teilzeit zu besetzen. Über den Bereich Für die Abteilung "Integrated Logistic Support & In-Service-Support (ILS/ISS) Airborne & Self Protection" im Bereich "Customer Services" suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen "Projektleiter In-Service Support (w/m/d)" am Standort Taufkirchen. Der "Customer Services" ist für das Herstellen der Versorgbarkeit der entsprechenden HENSOLDT Produkte und die anschließende Versorgung und Kundenbetreuung verantwortlich. In unserer Abteilung legen wir in der ILS Phase die logistischen Grundlagen für ein erfolgreiches Service Geschäft des Customer Services. In der Nutzungsphase (In-Service Support) liefern wir Dienstleistungen und Ersatzteile auf Basis von Serviceverträgen, um die optronischen Produkte und Systeme unserer Kunden mit höchstmöglicher Verfügbarkeit in Betrieb zu halten. Ihre Aufgaben Koordination und Durchführung von technischen Supportaktivitäten für unsere Kunden während der gesamten Lebensdauer der Systeme Analyse von Kundenanforderungen und Entwicklung maßgeschneiderter Supportlösungen Statusverfolgung interner und externer Lieferanten Ausarbeitung von Ersatzteil- und Serviceangeboten, Kalkulationen (auch nach öffentlichem Preisrecht) und entsprechenden Angebotsunterlagen Beantwortung von Kundenanfragen, Analyse der Kundenanforderungen in enger Abstimmung mit internen Experten unter Berücksichtigung von Informationen aus den zuständigen internen Fachbereichen Beitrag zur internen und externen Projekt- / Programmberichterstattung Statusdatenverwaltung in den entsprechenden IT-Tools Kosten- und Terminverfolgung und bei Abweichungen Ursachenanalyse und Unterbreitung von Abhilfevorschlägen Materialbedarfsplanung und -beschaffung Ihr Profil Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im relevanten Bereich im Arbeitspaket- / Projektmanagement Technisches als auch kaufmännisches Verständnis Sie arbeiten gerne im Team und verfügen über eine gute Kommunikationsfähigkeit Sehr gute SAP-Kenntnisse Erfahrungen im Bereich Customer Services und der Sicherheits- und Verteidigungsindustrie vorteilhaft Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Freuen Sie sich auf: Arbeiten an außergewöhnlichen High-Tech Produkten an den Grenzen der Physik Faire, leistungsgerechte Vergütung, plus Sonderzahlungen Flexible Arbeitszeit- und Arbeitsplatzmodelle Betriebliche Altersversorgung Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliche Arbeitsbedingungen und Verpflegungsmöglichkeiten Gesundheitsförderung und Mobilitätsangebote Entdecken Sie mehr über unsere Benefits „HIER“. Sie wollen Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens werden? Und sind bereit Verantwortung in spannenden internationalen und nationalen Projekten zu übernehmen? Dann sind Sie unser e Kandidat in! Bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unser Karriereportal mit Ihrem Lebenslauf und Ihren Zeugnissen. Wir möchten unseren Bewerbungsprozess möglichst schlank gestalten und verzichten daher auf ein Anschreiben. Gestalten Sie Ihre Zukunft mit uns! Wir freuen uns auf Sie! Für Fragen steht Ihnen unser Recruiting-Team gerne zur Verfügung: E-Mail: jobs@hensoldt.net Weitere Stellen finden Sie auf unserer Website unter. HENSOLDT engagiert sich für Vielfalt und eine integrierende Firmenkultur. Deshalb freuen wir uns auf alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion. Summary Location: München/Taufkirchen Type: