 
        
        Diese Aufgaben warten auf Dich:
 * Funktion als Point of Contact für die Kundschaft auf nationaler und internationaler Ebene
 * Annahme und Bearbeitung von Aufträgen in den Bereichen Import & Export
 * Ausfertigung und Prüfung aller zugrundeliegenden Handelsdokumente und zolltechnische Abfertigung der Sendungen über gängige Zollprogramme
 * Kommunikation und Austausch mit ausländischer Kundschaft, nominierten Agenten und weiteren Partnern auf Englisch
 * Stetiger abteilungsübergreifender Austausch und Mitwirkung an verschiedenen Marketingprojekten und -strategien sowie Prozessoptimierungen
 * Administration und Datenpflege im hauseigenen System
 * Reklamations- und Schadensmanagement
 * Fakturierung, Prüfung von Eingangsbelegen und Monitoring der Zahlungsverläufe pro Vorgang
 * Überwachung der Warenein- und -ausgänge im hauseigenen Lager und Buchung der entsprechenden Warenbewegungen
Das bringst Du mit:
 * Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im industriellen, speditionellen oder allgemein logistischen Umfeld
 * Erste Erfahrung im Handling von Import- und/oder Exportaufträgen im See- und/oder Luftfrachtbereich
 * Routinierter Einsatz von MS-Office im Arbeitsalltag
 * Verhandlungssicheres Deutsch und gutes Englisch in Wort und Schrift
 * Organisiertheit, Teamfähigkeit, Selbstständigkeit sowie eine service- und lösungsorientierte Herangehensweise
Das bietet Dir unser Kunde:
 * Eine spannende Tätigkeit in einem international agierenden Handelsunternehmen auf unbefristeter Basis
 * Arbeiten im Gleitzeitmodell mit moderner Arbeitsplatzausstattung
 * Ein familiäres Umfeld mit kurzen Kommunikationswegen für schnelle Entscheidungen und ein unkompliziertes Miteinander
 * Ein auf deine Erfahrungen und Kenntnisse zugeschnittenes Gehaltspaket
 * Verschiedene Sonderleistungen wie beispielsweise betriebliche Altersvorsorge
 * Zuschuss zu deinen Fahrtkosten via Tankgutschein