Ihre Aufgaben
* Haushaltsplanung, -durchführung und -rechnung für die Bereiche Wohnungswesen und Wohnraumförderung
* haushälterische Abwicklung der mit dem Bund geschlossenen Verwaltungsvorschrift zum sozialen Wohnungsbau
* Koordinierung der Haushaltsangelegenheiten der Abteilung Bau
* Bürgschaftsangelegenheiten des Wohnungswesens
* Statistiken zu Förder- und Haushaltsmitteln des Referats
* Aufsicht über das LFI bei der Bewirtschaftung der Haushaltsmittel Wohnraumförderung und des Sondervermögens Wohnraumförderung
* Veränderungen von Ansprüchen des Landes gegenüber Zuwendungsempfängern in der Wohnraumförderung
1. Ihr Profil
Fachliche Anforderungen
Die Ausschreibung richtet sich an
* Beamtinnen und Beamte, die die Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt des
Allgemeinen Dienstes (gehobener allgemeiner Verwaltungsdienst) besitzen und ein Amt der Besoldungsgruppe A 10 bis A 12 innehaben. Die Besetzung des Dienstpostens erfolgt im Rahmen einer statusamtsgleichen (ggf. dienstherrenübergreifenden) Versetzung bzw.
* Personen mit einem auf Bachelorniveau abgeschlossenen (Fach-)Hochschulstudium mit aufgabenorientierten
Schwerpunkten, die zudem eine qualifikationsentsprechende mehrjährige hauptberufliche Berufserfahrung
nachweisen können
* sicherer Umgang mit Microsoft-Standardanwendungen, insbesondere Microsoft Excel
* Idealerweise verfügen Sie bereits über für das Aufgabengebiet einschlägige berufliche Erfahrungen und umfangreiche Kenntnisse im Haushaltsrecht.
Persönliche Anforderungen
Gesucht wird eine teamfähige und zahlenaffine Persönlichkeit, die gerne selbstständig arbeitet und sich für das Thema Wohnen interessiert.
2. Das bieten wir Ihnen
* eine Vergütung nach Entgeltgruppe 11 TV-L bzw. bis Besoldungsgruppe A 12 LBesG M-V
* eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe
* die Möglichkeit zur Weiterbildung
* flexible Arbeitszeiten
* Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
* 30 Tage Urlaub
* die Möglichkeit, auch von zu Hause zu arbeiten
* eine attraktive Altersabsicherung
* die Möglichkeit zur Verbeamtung, sofern die rechtlichen Voraussetzungen erfüllt sind
* Möglichkeit zum Dienstradleasing
3. Hinweise zum Bewerbungs- und Auswahlverfahren
Wir schätzen Vielfalt in der Landesverwaltung Mecklenburg-Vorpommern und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung.
Bewerbungen von Frauen begrüßen wir besonders.
Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber und ihnen Gleichgestellte berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt. Wir empfehlen Ihnen daher, auf eine Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung bereits im Anschreiben hinzuweisen.
Bewerberinnen und Bewerber aus dem öffentlichen Dienst bitten wir, ihr Einverständnis zur Einsichtnahme in die Personalakte zu erklären.
Mit der Bewerbung verbundene Kosten können wir leider nicht erstatten.
Bitte übersenden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Abschlusszeugnis mit Angabe der Abschlussnote, aktuelle Arbeitszeugnisse) ausschließlich im PDF-Format. Bewerbungen, die nicht die vollständigen Unterlagen enthalten, können leider nicht berücksichtigt werden.
Bei ausländischen Bildungsabschlüssen bitten wir um Übersendung entsprechender Nachweise über die Gleichwertigkeit mit einem deutschen Abschluss. Nähere Informationen entnehmen Sie bitte der Internetseite der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB) unter