Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Konstrukteur*in für robotik und automatisierungstechnik

Bruchsal
ESSERT GmbH
Automatisierungstechniker
Inserat online seit: 24 November
Beschreibung

Starkes Team sucht
starke Persönlichkeiten .


Über uns

Seit 2012 sind wir Pioniere in der modularen Robotik und entwickeln flexible, skalierbare Automati-sierungslösungen speziell für die Pharma- und Medizintechnik-Industrie. Unsere standardisierte MicroFactory-Roboter-Plattform und unsere hohe Softwarekompetenz ermöglichen es unseren Kun-den, ihre Produktion effizienter und zukunftssicher zu gestalten.

Mit zwei Standorten in Deutschland, unserer Tochtergesellschaft in New York (USA) sowie Service- und Vertriebspartnern in Asien, sind wir global präsent und wirken aktiv an der Zukunft der Roboter-automation mit.

Werde auch du ein wichtiger Teil unseres dynamischen und zukunftsorientierten Teams und arbeite gemeinsam mit uns an wegweisenden Technologien, die die Produktion in der Pharma- und Medizin-technikbranche revolutionieren.


Konstrukteur*in
für Robotik und Automatisierungstechnik

Für unseren Standort in Bruchsal | unbefristet in Vollzeit | ab sofort


Dein Tätigkeitsfeld

* Dass Menschen mit Robotern in der Automatisierung zusammenarbeiten können, verantwortest du maßgeblich mit: Du bist verantwortlich für die Konzeption von Roboterzellen und übernimmst in diesem Zusammenhang die komplette Konstruktion in Abstimmung mit internen Schnittstellen und Kunden.
* Wie unsere Anlagen aussehen und funktionieren obliegt deiner technischen Kreativität und Expertise: Du übernimmst die gesamte Palette der 3D-Konstruktion von Roboterzellen und Peripheriegeräten wie z.B. Greifern, Zuführ- und Sicherheitstechnik, etc.
* Von der Zeichnungserstellung über die Fertigung bei unseren externen Partnern bis hin zur Montage und Inbetriebnahme bist du für die Qualität der Konstruktion zuständig.
* Du Übernimmst Entwicklungsaufgaben und bist dafür verantwortlich unsere Standards kontinuierlich zu verbessern.


Dein Profil

* Ob im Bereich Mechatronik oder Maschinenbau – als Ingenieur*in hast du bereits mehrjährige Berufserfahrung gesammelt.
* Du hast eine Leidenschaft für aktuelle Technologien und arbeitest mit deiner strukturierten und methodischen Herangehensweise immer die beste und gleichzeitig kosteneffizienteste Lösung zur Erfüllung der Kunden-Anforderungen heraus.
* Du bist top fit in Autodesk Inventor und hast gute Kenntnisse in der Konstruktion von Roboteranlagen bzw. von Vorrichtungen/Anlagen im Sondermaschinenbau.
* Geht nicht, gibt’s nicht: mit deiner Kreativität und deinem Ideenreichtum meisterst du jede technische Herausforderung.
* Deine Kolleg*innen schätzen dich als Lösungstalent und Teamplayer*in, daher ist es für dich selbstverständlich, Werkzeug auch selbst in die Hand zu nehmen um z.B. bei Funktionstests deiner Konstruktionen oder bei Versuchen „mit anzupacken“.


Freu Dich auf …

* eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge
* flexible Arbeitszeitmodelle inkl. Home-Office
* unsere Sonnenterrasse inkl. Sonnenliegen und Grill
* kostenlose Getränke und frisches Obst
* eigene Game-Area mit Tischtennis, Tischfußball, Darts
* monatlich 50,-€ steuerfreier Sachgutschein
* deine persönliche Karriereplanung durch jährliche Feedbackgespräche
* unser eigenes kostenloses Fitnessstudio mit Geräten, freien Gewichten und einem gemeinsamen Yoga-Kurs
* kleine Events, Weihnachtsparty, Goodies zum Geburtstag und zum Jubiläum
* die Nähe zum Stadtzentrum, zur Autobahn und zum Bahnhof (alles in 5 Min. erreichbar)
* KiTa-, Fahrtkosten- und Jobticket-Zuschuss
* Jobrad-Leasing
* kostenlose Parkplätze
* ergonomische Arbeitsplätze, keine Großraumbüros
* kostenlose Arbeitskleidung
* 30 Tage Urlaub pro Jahr ohne Urlaubssperre

Unser Bewerbungsprozess

1. Reiche uns alle relevanten Unterlagen (v.a. deinen Lebenslauf) inkl. deinem möglichen Startdatum und deiner Gehaltsvorstellung ein.
2. Deine Bewerbung wird innerhalb von 4 Wochen zuerst vom Bereich HR und dann vom Fachbereich geprüft.
3. Das erste Kennenlernen wird – je nachdem wo du wohnst – entweder online via Teams oder bei uns vor Ort sein
4. Das zweite Gespräch findet in unserem Unternehmen statt und du wirst sowohl unsere Räumlichkeiten als auch deine direkten Kolleg*innen kennenlernen


Deine persönliche Ansprechpartnerin:

Lara Ritz
Leiterin Personal

+49 (0)7251 32641 00
deinekarriere@essert.com

ESSERT GmbH
Triwo Technopark Bruchsal – Gebäude 5137a
Werner-von-Siemens-Str. 2-6
76646 Bruchsal

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Konstrukteur*in für robotik und automatisierungstechnik
Bruchsal
ESSERT GmbH
Automatisierungstechniker
Ähnliches Angebot
Elektroniker (m/w/d) für automatisierungstechnik im bereich industrie
Karlsruhe
ELOMECH Elektroanlagen GmbH
Automatisierungstechniker
Ähnliches Angebot
Praktikum / abschlussarbeit techniker oder bachelor - bereich automatisierungstechnik
Karlsruhe
Praktikum
Abschlussarbeit
ACTEMIUM
Automatisierungstechniker
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Industrie Jobs in Bruchsal
Jobs Bruchsal
Jobs Karlsruhe (Kreis)
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Industrie Jobs > Automatisierungstechniker Jobs > Automatisierungstechniker Jobs in Bruchsal > Konstrukteur*in für Robotik und Automatisierungstechnik

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern