Marketing Fachmann/-frau
Als Marketing Fachmann/-frau bist du verantwortlich für die Entwicklung und Optimierung unserer Marketingstrategien. Gemeinsam mit internen und externen Partnern sorgst du für maximale Sichtbarkeit unserer Online-Angebote und steigst mit uns in innovative Themen wie "Digitalisierung" ein.
Tätigkeitsschwerpunkte:
1. Marketingstrategie & Optimierung: Planung und Ausbau der Marketingstrategie für verschiedene Projekte, inklusive Verzahnung mit Social Media sowie Entwicklung von nachhaltigen Lösungen zur Verbesserung der Sichtbarkeit.
2. Richtlinien & Innovation: Weiterentwicklung von Marketing-Richtlinien und Entwicklung einer "Digitalisierungsstrategie".
3. Kollaboration & Content: Enge Zusammenarbeit mit Marketingteams und Distributionskanälen zur Integration von Marketingmaßnahmen sowie Erstellung von hochwertigem Produkt- und Marketingcontent.
4. Webentwicklung & Internationalität: Mitarbeit an abteilungsübergreifenden Entwicklungsprojekten zur Sicherstellung der Suchmaschinenfreundlichkeit und -performance unserer Website; sowie Abstimmung der Marketing-Aktivitäten mit internationalen Marketingteams.
5. Monitoring & Reporting: Regelmäßige Überwachung und Analyse aller relevanten KPIs sowie Erstellung von Reports.
Anforderungen:
1. Marketingexperten & E-Commerce: Vertiefte Berufserfahrung in der Durchführung komplexer Marketing-Projekte, idealerweise mit E-Commerce-Bezug.
2. Tool-Kompetenz & Analyse: Routine im Umgang mit gängigen Marketing-Tools (z.B. Google Analytics, Adobe Analytics) und fundierte Expertise in der Auswertung umfangreicher Datensätze.
3. Kommunikation & Präsentation: Sichere Präsentation und Vermittlung von Analyseergebnissen und Erkenntnissen an relevante Stakeholder.
4. Kreativität & Design: Gespür für Ästhetik und Gestaltung sowie die Fähigkeit, kreative Impulse in Marketingmaßnahmen einzubringen.
5. Software & Sprachkenntnisse: Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Excel, PowerPoint) und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
6. Engagement & Eigeninitiative: Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Begeisterung für Innovationen im Online-Marketing.
Bewerbungsprozess:
1. Video-Interview über Teams.
2. Zweitgespräch in deiner Nähe.