Über uns
Wir sind Midstad. Wir sind innovative Entwickler, Immobilien-Experten und begeisterte Veränderer. Wir realisieren multifunktionale Gebäude in europäischen Innenstädten: bedürfnisorientiert und mit facettenreichen Konzepten, die wir individuell konzipieren, nachhaltig denken und umsetzen.
Unser Angebot umfasst Projektentwicklung, Asset Management und Property Management aus einer Hand. Als Full-Service Real Estate Manager bieten wir nun auch Facility Management an. Für unser neu gedachtes, innovatives Facility Management suchen wir Sie!
Als Objektleiter (all genders) sorgen Sie für den reibungslosen technischen Betrieb unserer Gebäude und überwachen die wichtigsten Anlagen wie Heizung, Lüftung, Klima, Sanitär und Elektro, erkennen Störungen frühzeitig und beheben diese. Sie koordinieren externe Fachfirmen und stellen sicher, dass alle technischen Systeme effizient und sicher funktionieren.
Aufgaben
* Strategische Leitung und Sicherstellung des stabilen Gebäudebetriebs
* Überwachung, Steuerung und Instandhaltung technischer Anlagen
* Planung, Begleitung, Durchführung und Abnahme von Wartungs-und Instandsetzungsmaßnahmen
* Führung eines leistungsfähigen Objektteams und Steuerung externer Partner
* Klare, respektvolle Kommunikation mit Mietern sowie Sicherstellung von Servicequalität und Transparenz
* Sicherheitsmanagement sowie Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und Gewährleistung des Arbeitsschutzes und Betriebssicherheit
* Koordination und Unterstützung in der Projektentwicklung inkl. Sicherstellung der FM-Anforderungen in der Planungs-und Bauphase
* Steuerung und Koordination von kleinen bis mittelgroßen Umbaumaßnahmen
* Sicherstellung des Berichtswesens und technischer Dokumentation in den FM-relevanten IT-Systemen
* Beitrag zur kontinuierlichen Digitalisierung des technischen Gebäudebetriebs
Profil
* Abgeschlossenes Studium in Facility Management, Versorgungstechnik o.ä. oder Techniker-oder Meisterabschluss in einem relevanten Bereich.
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Objektbetreuung oder im technischen Gebäudemanagement
* Fundierte Kenntnisse in Gebäudetechnik
* Rechtskenntnisse zu Brandschutz, Arbeitssicherheit und Umweltschutz
* Kommunikationsgeschick, Überzeugungskraft und Dienstleistungsmentalität
Wir bieten
Selbstorganisiertes Arbeiten in einem jungen dynamischen Team, Gestaltungsspielraum, Übernahme von Verantwortung, agile Arbeitswelt, flache Hierarchien und wertschätzende Führung.
Ausstattung & Atmosphäre
Zentrale InnenstadtIage I Moderne Büro- und IT-Ausstattung
Expertise
Strukturierte Einarbeit I Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch fachliche und persönliches Weiterentwicklungsprogramm
Socializing
Firmen-, Sport- und Teambuilding-Events I Urban Sports Club I Corporate Benefits
Mobilität
Zuschuss zum Deutschlandticket I Bahncard
Zukunftsorientierung
Prämien für Betriebsjubiläen I Betriebliche Altersvorsorge