Sachbearbeiter:in Angebots- und Auftragsmanagement
Die LEW TelNet GmbH ist einer der führenden Anbieter für Telekommunikation im Südwesten Bayerns und angrenzenden Gebieten. Wir verfügen über ein eigenes Nachrichtennetz sowie über ein breites Produkt- und Dienstleistungsangebot in den Bereichen Internet und Telefonie, IT-Sicherheit, Rechenzentrum, Standortvernetzung und Cloud-Dienstleistungen. Neben Privatkund:innen betreuen wir namhafte Kund:innen aus Industrie, Dienstleistung und der öffentlichen Verwaltung. Unser Team Sales Backoffice ist das Herzstück, das dafür sorgt, dass vom Auftrag bis zur Verrechnung alles reibungslos läuft und wir glückliche Geschäftskund:innen haben.
Darum geht es konkret
* Du erstellst in enger Abstimmung mit unserem Vertrieb und den technischen Fachbereichen individuelle Angebote für unsere Geschäftskund:innen
* Nach Vertragsabschluss betreust du unsere Kundinnen und Kunden telefonisch und schriftlich zuverlässig bei ihren Anliegen und beantwortest Fragen zu bestehenden Verträgen
* In unserem CRM-System pflegst du Kundendaten und Dokumente, erfasst Anfragen und Aufträge und leitest diese gezielt an die zuständigen Fachbereiche oder Kooperationspartner:innen zur weiteren Bearbeitung weiter
* Du denkst bei Prozessen mit, hinterfragst bestehende Abläufe kritisch und bringst eigene Ideen für Optimierung und Digitalisierung ein
Das wünschen wir uns
* Du hast deine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und bringst ein Grundverständnis für strukturierte Prozesse und Abläufe mit; alternativ ergänzt du deine technische Ausbildung um kaufmännisches Know-how
* Du hast eine gewisse IT-technische Affinität, interessierst dich für die Telekommunikationsbranche und bist motiviert, dich in unsere Produkte einzuarbeiten
* Dein Mindset ist “customer first“ und der regelmäßige Kundenkontakt bereitet dir große Freude; dabei fällt es dir leicht, die Perspektive unserer Kund:innen einzunehmen und klar und verständlich zu kommunizieren
* Du bist in der Lage, dich gut in Wort und Schrift auszudrücken und bringst bestenfalls Erfahrung mit Kundenprojekten sowie in CRM-Systemen (Microsoft Dynamics) mit
* Als Teamplayer:in kann man sich auf dich verlassen; zudem arbeitest du strukturiert, sorgfältig und zugleich eigenständig
* Nach deiner Einarbeitung vor Ort hast du die Möglichkeit, flexibel im Homeoffice zu arbeiten - in der Regel an zwei bis drei Tagen pro Woche
Das erwartet dich bei uns
* Wir unterstützen dich dabei Privatleben und Beruf optimal zu vereinbaren. Dafür gibt es eine Vielzahl an Angeboten, ob für Kinderbetreuung, Pflege von Angehörigen oder unerwartete Notlagen.
* Unsere Jobs sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen - Diversität schreiben wir groß. Denn bei uns gilt: Bunt. Gemeinsam. Besser.
* Das Leben ist dynamisch - egal ob beruflich oder privat. Daher gibt es bei uns flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Teilzeit/Jobsharing, Workation und vieles mehr.
* Deine Gesundheit zählt: Mit verschiedenen Aktionen, Sportangeboten und unserer Kooperation mit HanseFit helfen wir dir dabei fit zu bleiben.