Ihre Aufgaben
* Unterstützung bei der Sachbearbeitung im Baurecht und Verwaltung von Baurechtsakten (E-Mails, Pläne, Protokolle, Rechnungen, Fotos, Chats etc.)
* Mitwirkung bei der Erstellung von Fristenübersichten, Zeitplänen und einfachen Kostenübersichten für Bauprojekte
* Pflege und Aktualisierung von Parteienregistern und Fristenmanagement-Systemen
* Unterstützung bei der Zusammenstellung von Schriftsätzen, Sachverhaltsdokumentationen und Projektunterlagen
* Kommunikation und Abstimmung mit internen Fachbereichen sowie externen Partnern wie Gutachtern, Versicherern oder Kanzleien
* Erstellung von Reportings, Übersichten und Statusdokumentationen zu laufenden Baurechtsprojekten
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische oder verwaltungsbezogene Ausbildung, idealerweise mit Rechts-, Bau- oder Immobilienbezug (z. B. Immobilienkaufmann/-frau, Bauzeichner/-in)
* Erste Erfahrung in der Sachbearbeitung, Dokumentation oder Projektunterstützung, vorzugsweise im Baurecht, Bauwesen oder Immobilienbereich
* Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook)
* Grundkenntnisse im Fristen- und Dokumentenmanagement
* Hohe Detailgenauigkeit, organisatorisches Talent und strukturierte Arbeitsweise
* Gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil
* Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und serviceorientiertes Arbeiten
Wir bieten
* Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen
* Moderne, ergonomische Arbeitsplätze mit Ruheräumen und Mitarbeiterduschen
* Flexibles Arbeitszeitmodell für eine gesunde Work-Life-Balance
* Kostenloses Pausenobst, Kaffee, Tee sowie Mittagessen in unserer Salatbar mit Blick in die Berge
* Teamzusammenhalt bis hin zu gemeinsamen sportlichen Erlebnissen