Als Product Owner für unsere Moodle Learning-Management-Systeme (LMS) bist du für die strategische Entwicklung und kontinuierliche Verbesserung unserer Lernmanagement-Plattformen verantwortlich. Du fungierst als Bindeglied zwischen Stakeholdern, Entwicklungsteam und Endnutzern, um sicherzustellen, dass unser Produkt den Bedürfnissen aller Beteiligten gerecht wird.
Tätigkeiten
1. Kommunikation der Produktvisionen für Moodle LMS in Zusammenarbeit mit den Stakeholdern und uns
2. Priorisierung und Verwaltung des Product Backlogs basierend auf Geschäftswert und Nutzerbedürfnissen
3. Enge Zusammenarbeit mit anderen Teams
4. Durchführung von Analyse von Kundenfeedback
5. Planung und Durchführung von Scrum-Events wie Sprints
Anforderungen
6. Studienabschluss in einem relevanten Bereich wie Wirtschaftsinformatik oder Bildungstechnologie
7. Erfahrung im Produktmanagement im Bereich LMS oder EdTech
8. Kenntnisse und Erfahrungen in der Entwicklung von LMS, zugehörigen Plugins und Mehrwertprodukten
9. Verständnis von Agilen Entwicklungsmethoden, idealerweise CSPO-Zertifizierung
10. Erfahrung in der Nutzung von Projektmanagement-Tools wie Jira, Confluence
Team
Frisch zusammengestellt, bunt gemischt und voller Energie – du wirst Teil unseres neuen Projektteams, das wie ein Oktopus auf Koffein agiert: neugierig, hochintelligent, regenerationsfähig und mit acht Tentakeln immer am Puls des Projekts. Vernetzt denken, flexibel handeln und kreative Lösungen finden – genau unser Ding
Bewerbungsprozess
Nach Eingang deiner Bewerbung sichten wir diese und melden uns garantiert bei dir Passt alles - dann triffst du uns online zu einem ersten Gespräch. Bei einem zweiten Termin lernst du einen Teil des Teams kennen und danach sagen wir zu, ab - oder wir laden dich zum Probearbeiten ein.