Ihre Aufgaben:
* Du bietest technische Unterstützung bei Anfragen zu Diagnosen, Reparaturen, Services und Wartungen von Transportern und Nutzfahrzeugen aller Marken
* Die KFZ- spezifischen Probleme und deren Lösungen dokumentierst du in den Kundensystemen
* Du gibst Installations- oder Softwareproblem-Anfragen an entsprechende Stellen weiter
* Problem Identifikationen, Fehleranalysen und Problemlösungen übernimmst du per Telefon, E-Mail und Remote Diagnose
Ihre Qualifikationen:
* Ausbildung: abgeschlossene Berufsausbildung als KFZ-Meister oder KFZ-Mechatroniker (w/m/div.)
* Persönlichkeit: kunden- und serviceorientiert, kommunikativ, technisch affin
* Erfahrungen und Know-how: idealerweise fundierte Berufserfahrung im Sektor der Nutzfahrzeuginstandsetzung, Diagnosen, Reparaturen, Wartungen und Service, sicherer Umgang mit Mess- und Prüfmitteln
* Sprachen: sehr gute deutsche schriftliche und mündliche kommunikative Fähigkeiten
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Eine übertarifliche Bezahlung
* Jährlicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen