 
        
        Als Account Manager Supply Chain Management (m/w/d)
 * gewinnst du passende Neukunden für unsere Logistikplattform myleo / dsc und betreust unsere Bestandskunden.
 * bist du für den Aufbau und die Umsetzung deiner Vertriebspipeline verantwortlich.
 * agierst du als Know-how-Träger:in entlang der Logistikprozesskette und bist verantwortungsvolle:r Ansprechpartner:in für unsere Kunden.
 * besprichst du Anforderungen sowie Ziele potenzieller Kunden, identifizierst und präsentierst passende Lösungsansätze anhand unseres Portfolios.
 * erstellst du Angebote, verhandelst Verträge und koordinierst den Projektstart in Zusammenarbeit mit dem Solution Engineering.
 * entwickelst du in enger Zusammenarbeit mit unseren Fachbereichen und dem Management neue Möglichkeiten und Strategien, die zu weiteren Chancen führen.
Dein Profil
Das bringst du mit
 * Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, BWL, Sales o. Ä. oder eine vergleichbare Ausbildung
 * Mehrjährige Berufserfahrung im B2B-Vertrieb von SaaS-Lösungen, idealerweise im Supply Chain Umfeld
 * Nachweisbare Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien sowie -planungen, präzisem Forecasting sowie erfolgreicher Steuerung und Umsetzung von Verkaufsprozessen
 * Ausgeprägte Hunter-Mentalität mit Erfahrung im aktiven Prospecting
 * Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (C1) in Wort und Schrift
 * Regelmäßige Reisebereitschaft zu Terminen vor Ort
Das zeichnet dich persönlich aus
 * Mit ausgeprägter Selbstmotivation und klarer Zielorientierung bringst du Themen nicht nur ins Rollen, sondern auch erfolgreich zum Abschluss.
 * Du verstehst es, dich in andere hineinzuversetzen und schaffst so eine vertrauensvolle Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.
 * Verlässlichkeit, Genauigkeit und ein klarer Fokus auf strukturierte Abläufe zeichnen deine Arbeitsweise aus.
Deine Vorteile
 * Flexible Arbeitszeiten im Home Office oder bei Bedarf in unseren Büros in Hamburg oder Rostock
 * Motivierendes, teamorientiertes und interdisziplinäres Arbeitsumfeld
 * Start-up-Freiheit und Sicherheit durch unsere Muttergesellschaft
 * Moderne IT-Ausstattung mit Laptop und Smartphone
 * Bewährtes Mentor:innen-Konzept
 * Mitarbeitervergünstigungen mit Corporate Benefits
 * Fahrradleasing mit JobRad
 * Offene und vernetzte Unternehmenskultur durch die Arbeit in Communities
Interessiert? Werde Teil der leoquantum-Story!
Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Bei erfolgreicher Bewerbung wirst du zunächst zu einem virtuellen Interview eingeladen. Wende dich bei Fragen gerne an mich.